CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Metainformationen geladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

eigentlich habe ich einen ganzen Sack voller Fragen, aber fangen wir mit einem kleineren Problem an:
Wenn ich eine CD rippen will wird sie mir öfter gleich wieder rausgeschmissen, mit der Anmerkung 
keine Metainformationen runterladbar. Das mag ich bei der einen oder anderen CD glauben, 
jedoch bei einer CD-Sammlung (z.B. Bruckner Sinfonien von Günter Wand und da nur die 8.) ist das etwas merkwürdig.

Wie kann ich die CD einlesen, kriege ja keine Chance die Daten selber einzugeben.

Liebe Grüße

Henning Matthes
@nidhoeggr:
Rip die CD doch auf einem Computer, tag dort die Dateien ordentlich, und kopier sie erst dann auf das CA-Gerät.
Hast du im Setup unter Lizenzen die ersten beiden Lizenzen aktiviert?
Ad 1. Sicher kann man am Computer rippen, aber dafür gibt man nicht 1600 Euro aus.
Ad 2. Die Lizenzen sind freigeschaltet, es hat ja auch bei den anderen 800 CDs geklappt. 
        Was mich nur wunderte, bei zwei Samplern, einmal 3 einmal 5 CDs klappt es nur bei 
        einer nicht mit den Metainformationen.

Gruß Henning
Mahlzeit Henning,

Frage vorweg: wieso postest Du nicht unter dem Gerätetyp, um den es Dir geht?  Confused

Und dann: 800 CDs einwandfrei gerippt, nur bei 2en, und ausgerechnet Samplern, gibts ein Problemchen?! Rolleyes

Da mach ich doch nicht als erstes mein Gerät verantwortlich, da schau ich doch erst mal nach der CD, da ist doch die Datenschicht beschädigt od. verschmutzt (auch wenn man nix sieht!) oder diese eine CD aus einem Satz ist eben fehlproduziert, das kommt durchaus vor.

Idea Meine eigene Erfahrung: wenn reinigen nicht hilft, eine solch vom Musikserver hartnäckig abgelehnte CD (die aber auf andern Geräten läuft, zB. CD-Player, PC, tut sie das bei Dir?), am PC kopieren / brennen, dann die Selbstgebrannte am Server einlesen; hast Du die Möglichkeit, das zu testen?

Wir sind gespannt.

Grüße aus HH, Michael
Es gibt hier vermutlich 2 Begründungen

a) Eine Cd hat leider keine Seriennummer. Es wird beim Auslesen der CD eine Art Fingerabdruck erzeugt und zwar aus der Anzahl der Titel bzw. deren Spielzeiten. Diese Kombination macht eine CD fast einmalig. Wenn eine CD aber nur wenig Titel hat, kann es vorkommen, das es mehrfache Treffer von unterschiedlichen CD's gibt.
Ich bin mir nicht sicher, was Autorip hier macht. Ob es den ersten Treffer einfach nimmt oder die CD eben ausspuckt
b) Gracenote ist ein Ableger der FreeDb. Dort wurden teilweise die CD-Daten von Anwendern erzeugt und übermittelt. Eventuell hatte damals die 8. CD niemand eingelesen bzw. eingegeben. Auch der Katalog von Gracenote ist weit entfernt von perfekt.