CocktailAudio Forum

Normale Version: Rippen Ordnerstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe auf meinem NAS die gerippte Musik nach Alphabet und darin nach Künstler und darin nach Platten/Alben. Bei einer Vielzahl von Titeln habe ich so bessere Übersicht.
Beispiel: Im Ordner A liegt Abba, AC-DC, Bryan Addams,
\\NAS\Musik\A\Abba\1977 - Arrival
Hat sich in Winamp gut bewährt. Kann man so was ähnlich beim x45 beim Rippen machen. Im Moment werden bei mir nur die die Albumtitel ohne Künstler angelegt.
Nein, ist aktuell so nicht vorgesehen. Werde ich aber mal anregen. Würde unser Problem mit den Doppelalben beheben.
(16.01.2022, 02:02 PM)goran schrieb: [ -> ]...
Beispiel: Im Ordner A liegt Abba, AC-DC, Bryan Addams,
\\NAS\Musik\A\Abba\1977 - Arrival
Hat sich in Winamp gut bewährt. Kann man so was ähnlich beim x45 beim Rippen machen. Im Moment werden bei mir nur die die Albumtitel ohne Künstler angelegt.


Aber das ist doch alles nur eine Sache des Taggens.

Wenn alle Lieder gut getaggt sind (mindestens Titelname, Albumname, Interpret), und dann die Lieder in die interne Datenbank (egal ob CocktailAudio oder z.B. Winamp) einlesen lässt, dann sortieren CA und Winamp (und andere Player mit Datenbank) doch selbst.

Dann spielt es keine Rolle, wo welches Lied auf welchem Speichermedium liegt. Die Lieder eines Albums können so doch auf jeweils einem anderen Speicher liegen, die DB zeigt trotzdem alle Lieder des Albums zusammen an.

Grade am PC mit z.B. Winamp bekommt man dann eine sehr übersichtliche Datenbank, wo man schnell seine Lieder wiederfindet:

[attachment=669]

Das Album Arrival von Abba ist in meiner Datenbank von 1976.
sicherlich vernünftiger Ansatz.
Du hast im Winamp rund 15.000 Titel, ich rund 60.000 in 5.674 Alben
Hallo Christian: wie hast das Bild vom Winamp in den Text bekommen? Ich finde nichts...
(18.01.2022, 07:43 PM)goran schrieb: [ -> ]Hallo Christian: wie hast das Bild vom Winamp in den Text bekommen? Ich finde nichts...

Du meinst hier im Forum?
Unter dem Antwortfenster ist das Feld "Attachments". Dort kannst du Bilder, Screenshots hochladen.
Bei dem Textfeld dann das Attachment einfügen.

[attachment=671]
vielen Dank