CocktailAudio Forum

Normale Version: X35 zuriff über Browser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sollt mein x35 nicht über den Browser zugriff haben?
Leider ist dem derzeit nicht so.
Samba Server und Upnp sind aktiviert. Unter Netzwerke in meinem Win10 ist er unter Multimedia aufgelistet. (Einmal als MediaRenderer, und Mediaserver)
FTP ist eingerichtet, und auch dort ist er mit FileZilla einwandfrei zu erreichen.
Laufwerkverbindung habe ich versucht, schlägt fehl.
Ich habe Firmeware Version 1721.
Samba Server in Win ist aktiviert.
Andere Geräte wie ein Sat-Receiver, Blue-Ray Player kann ich ohne Probleme zugreifen.
Und jetzt die Frage: Was läuft da schief?
@ hm-electric:

a) Idea meinst Du CA-Web-Interface-Zugriff? (gibts ja nich mehr) > s. Link von "buffalo"
b) Idea meinst Du Datei-Manager-Zugriff? > Windows10-Problem "smb-Version1" regeln?

Viel Erfolg, Grüße aus HH, Michael
Aarghh! Ich meinte nicht das Webinterface, dass hab ich eh nie benutzt.
Ich habe unter Netzwerke nur den MediaRenderer, da öffnet Windows nur ein Eigenschaft Fenster. Dann habe ich noch den Media Server, da öffnet sich der Windows Media Player. Der hat da Probleme mit dem Cocktail: Rödelt ewig rum, um dann Abzustürzen, oder nur ein Bruchteil meiner Musik anzuzeigen.
Ich würde gerne direkt auf die Festplatte zugreifen.
Im Moment benutze ich das FTP-Programm um neue Musik auf den X35 zu bekommen, eine direkte Bearbeitung, der Tag-Dateien, ist mir zur zeit nicht möglich.
Audio-michi, da schein ich das SMB Problem zu haben. Ich habe aber den SMB1 Client und SMB 1 Server aktiv.
Kann es sein, dass man dazu noch ein Dienst starten muß?
@ hm-electric,

Minimaleinstellungen:
in Win10 smb-version1 = aktiv.
Am X35 Netzwerkdienste Samba Server = an, Gerätename vergeben zB X35, Arbeitsgruppe eintragen (gleiche wie Win-PC);
in einem Win-Dateimanager "Netzlaufwerk verbinden", sollte nach einiger Wartezeit od. einige Versuchen im Dat.man auftauchen.

Ansonsten mal etwas mitlesen hier im Forum, zB. zur neuen PC-App:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5208


Grüße, Michael
Das Problem scheint gelöst zu sein. Hab zugriff auf meinen X35.
Ich hatte keine IP 4 Netzwerkkonnektivität auf dem Netzwerk Adapter.