CocktailAudio Forum

Normale Version: Bug oder Bedienfehler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also - ich habe folgendes Problem:

Die Default Anzeigeeinstellung für meine DB ist "Diskografie". Funktioniert auch alles, da ich im Regelfall auf Basis eines Interpreten suche.

Wie suche ich aber nach einem (beliebigen) Album? Ich wähle hierzu über Menü "Album" aus und suche. Hier erhalte ich dann aber nur die Alben des zuletzt "ausgewählten" Künstlers aufgelistet und die Suche liefert auch nur diese zurück. Wenn ich die Anzeige aber auf ein anderes Feld. z. Bsp. "Genre" stelle und anschliessend zurück auf "Album" werden die Alben aller Künstler angezeigt.

Weiss hierzu jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

Jörg

Das ist aber merkwürdig! Wenn ich über das Gerät im Menü "Album" auf "Search" drücke, erscheinen bei mir alle Alben, und zwar je nach Sortier-Reihenfolge entweder die zuerst in die Datenbank aufgenommen Alben als erste und die zuletzt importierten bzw.gerippten als letzte oder in alphabetischer Reihenfolge. Das passiert bei meinem Gerät auch dann, wenn ich zuvor über Diskographie nur einen Künstler ausgewählt hatte.

Ansonsten ist das Suchen nach Alben über das WebInterface natürlich wesentlich komfortabler als am Gerät selbst, aber dazu muss natürlich parallel ein PC/Notebook angeschaltet sein (das ist bei mir aber immer der Fall!).
Na ja - ich habe das Gerät gekauft, DAMIT der Pc nicht ständig laufen muss! Das Webinterface ist da für mich keine Lösung, zumal ja auch nicht alle Funktionen, wie das Löschen von Alben, darüber funktionieren.
Nachtrag: Ich habe festgestellt, das Problem tritt immer dann auf, wenn man sich zuvor mindestens einmal im Modus "Diskografie" zumindes bewegt/gescrollt hat. Dann wird offensichtlich der Künstler gespeichert. Wenn ich nach dem Einschalten direkt den Modus "Album" wechsel, funktioniert es...
werde das hier prüfen und entsprechend weiter geben... Glaube aber nicht, das wir das noch in die neue Firmware bekommen (die kommt nämlich vermutlich morgen)
Hab das Problem versucht hier nachzustellen... Bekomme das aber nicht nachvollzogen. Eventuell ist das in der neuen Firmware ja schon gefixt worden.
Werde es dann testen. Möglicherweise bin ich auch zu blöd oder habe das Problem nicht korrekt beschrieben...
Du kannst dir die neue Firmware hier schon ziehen... muß mit dem Freischalten für das automatische Update noch etwas warten...

www.cocktailaudio.de/firmware/R1669.zip
Danke - habe gerade installiert. Hat aber (diesbezüglich) nichts gebracht. Ich habe 'mal ein paar Bilder bzgl. meiner Vorgehensweise gamacht. (siehe Anhang)
Ansonsten bin ich 'mal gespannt was die neue Firmware so mitbringt. Bin gerade auf Entdeckungstour...

Hat hier jemand eine Idee? - Oder bin ich der einzige der NICHT mit dem Webinterface arbeitet... Cool
Hat denn hier niemand eine Idee? - Oder bin ich vielleicht der einzige, der NICHT mit dem Webinterface arbeitet... Cool
(09.11.2012, 10:52 AM)Peter Albus schrieb: [ -> ]Ich kann das Problem bei mir mit aktueller (neuer) Firmware exakt genau so nachstellen. Scheint ein Bug zu sein.

Danke. Das beruhigt mich irgendwie!!! Rolleyes
Seiten: 1 2