CocktailAudio Forum

Normale Version: Auto-FW-Update = AUS!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: exclamation.png] @ ADMIN:


[Bild: arrow.png] ist es nicht schon lange höchste Zeit, herstellerseits über alle verfügbaren Kanäle allen CA-Nutzern zu empfehlen,
das "Automatische Firmware-Update" zu deaktivieren?! (und diesen Menüpunkt beim nächsten Update zu entfernen!?)

Anlaß war der letzte Beitrag von User "Madmax" vom 26.12. im Thread "X45 Firmware Update" >

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid26250

Mit seiner Software-Update-Praxis verdirbt sich der Hersteller sonst noch die letzten Sympathien für die hardware-mäßig einmalig gelungenen Geräte! Meine Vermutung/Befürchtung: Korea leidet wahrsch. ebenfalls an Fachkräftemangel und/oder an Niedriglohnpolitik, wie anders soll man die nun schon jahrelangen Firmware-Debakel erklären?
Musikspaß = eine richtig gut durchgetestete und für einige Jahre stabile Software, ab & an mal einige Patches, ohne abzukacken, darauf warten wir  Rolleyes  .

Grüße aus HH, Michael
Kann ich nur unterschreiben. Ich hatte das zum Glück vorher ausgestellt und bin so von dem Debakel verschont geblieben.
Komplett automatisch installieren die CA Geräte ja nicht das Update.
Es erscheint eine Meldung, wenn eine neue FW verfügbar ist, und ob man diese installieren möchte.
Dort kann man das Update auch ablehnen.

Ich finde es eigentlich gut, wenn das Gerät automatisch nach Updates sucht und beim finden einer neueren Version eine Meldung herausgibt.
Den Startvorgang zum Update muss der Benutzer schon selbst auslösen, von alleine wird kein Update automatisch installiert.

Das wird bei vielen Computer-Programmen ebenso gehandhabt, ist also kein Alleinstellungsmerkmal von CA.
Ich habe zum Glück vorher einen Blick ins Forum gemacht und habe auf Grund der vielen Fehlermeldungen auf ein Update verzichtet.
Mir geht's jetzt wie allen, wir warten auf's Christkind und eine funktionierende Firmware mit einem entsprechenden Web-Interface.
Gruß aus München.
Ich kann den Wunsch der Web-App nicht nachvollziehen, zum Taggen der Musik geht nichts über MP3 Tag.
Die Web-App ist auch Bedienzentrale für Leute, die am PC arbeiten, da ist es einfach umständlicher, wenn man immer zum Handy greifen muss, wo der Browser oder eine Windows App immer geöffnet sind.

Allerdings wird die Windows Software von den Herstellern vernachlässigt. Android und Apple Apps muss jede Firma selbst entwickeln, obwohl besseres schon lange verfügbar ist. Die Geräte müssten nur Open Home und MinimServer unterstützen, dann ist das Taggen mit mp3tag ein Selbstläufer.