CocktailAudio Forum

Normale Version: Deezer Problem Verbindungsaufbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Cocktail Forum - versuche immer wieder über meinen X45 (Bj 2018) den Streaming-Dienst Deezer abzuspielen. Leider vergeblich. Eingabe unter Menue I-Services und dem voreingestellten Deezer-Button von meinem Benutzername und Passwort ist korrekt, aber ich fliege sofort wieder raus. Hat jemand Erfahrungen hierbei und vielleicht einen hilfreichen Tip? Wäre super, gerade jetzt vor den Weihnachtsferien...Besten Dank und Gruß
Hallo Wolli,

Idea  gibts bei Deezer evtl. das gleiche Problem wie bei Tidal, die haben ihre Anmeldeprozedur geändert und die Direktanmeldung am Endgerät geht zunächst nicht mehr, man muß mit der Geräte-App rumfrickeln und sich mit seinem Endgerät noch einmal neu registrieren, so oder so ähnlich?

Ließ mal hier im Forum nach, da gibts viele Beiträge zu.

Vllt. gibts ja auch Deezer-Nutzer, die hier mal was zum besten geben können?

Grüße aus HH, Michael
bezüglich Deezer wäre mir das aktuell nicht bekannt. Du hast auch ein Konto, das die Nutzung von Streaming-Geräten erlaubt (also kein unbezahltes Testkonto)
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!! Problem hat sich aufgelöst wie folgt: Deezer vergibt einen "Benutzername", ein "Passwort" wird gefordert, man bekommt eine "User ID" und muß natürlich eine Mailadresse für seinen account dort angeben.
Der X45 fordert "Benutzername" und "Passwort". Aber erst nachdem ich unter "Benutzername" dort nicht meinen Benutzernamen sondern testweise meine Mailadresse hineingeklimpert habe - und dann natürlich das Passwort - zack, hat´s geklappt und ich war drin. Steuerung via App Music X NEO war auch sofort super da. Smile