CocktailAudio Forum

Normale Version: Importieren in Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich möchte eine CD von der Festplatte in die Musik DB importieren, aber im Menu fehlt der Befehl "Importieren in Datenbank". Hat sich da was geändert? Ich habe einen X35.
Vielen Dank für Tipps!
Hallo,

"wer lesen kann, ist klar im Vorteil":

die Antworten stehen Luftlinie ca 3cm über Deinem eigenen Beitrag  Rolleyes Rolleyes  Exclamation 

Grüße aus HH, Michael
Danke für den Hinweis. Ich kann zwar lesen, wusste aber nicht, dass das Gerät schon auf ein neues Datenbanksystem upgedated ist.
WL
Was sind denn das für Antworten? 
Es bittet jemand um Hilfe! 
Letztendlich wird er mit eigener Dummheit und Unvermögen konfrontiert. 
Ein Hinweis hätte genügt.
Meine Frage wäre die Gleiche gewesen, aber ich wage es nicht diese hier zu stellen. Zumal ich das alles nicht wirklich verstanden habe.
Also wenn diese Frage zu dumm sein sollte, zeihe ich sie hiermit zurück.

Danke!
Hallo Piet,

grundsätzlich wird in einem Forum schon etwas Eigeninitative erwartet. Es wird z.B. erwartet, das die Suchfunktion auch genutzt wird, oder das eine oder andere Posting.

Grundsätzlich zu der oben gestellten Frage. Die Importfunktion wurde entfernt. Es genügt ein einfaches kopieren in einen idexierten Ordner.
Danke für die Antwort. Natürlich kann Eigeninitiative erwartet werden. Aber dazu muss man auch alles verstehen. 
Import im Windows-Explorer oder Mac OS-Finder möglich? Danke schon mal
Wenn du Daten von "Außerhalb" in einen indexierten Ordner kopierst, kriegt das Gerät das zum aktuellen Softwarestand meines Wissens nicht mit. Wenn du also über diesen Weg Daten direkt in einen indexierten Ordner kopierst, mußt du am Gerät eine Aktualisierung anstoßen. Wenn Daten im Gerät direkt kopiert werden, ist das nicht notwendig
Guten Morgen und frohe Ostern

Ich habe auch ein Problem mit der Datenbank .Ich habe den x45.
Ich habe auf einem Externen Datenträger selbst erstellte Ordner mit Musik ( z.b. best of Januar 22 )
wenn ich diesen Ordner auf mein Gerät schiebe wird mir jedes Lied einzeln in der DB angezeigt .
Also zwischen all meinen Alben etc.
Früher habe ich den Ordner nur importiert und hatte dann diesen Ordner als ein Album in meiner Datenbank...
Weiß jemand Rat?

danke sehr