CocktailAudio Forum

Normale Version: "Podcasts" bricht ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meinem X45 ist als Firmware R1721 installiert. Die Internetverbindung läuft über LAN und ist stabil. Airable läuft stabil, da gibt es keine Abbrüche.

Beim Anhören einer beliebigen Podcast-Folge unter "Podcasts" kommt es IMMER nach einigen Minuten zum Abbruch der Folge und die Wiedergabe wird bei der vorherigen Folge fortgesetzt. Woran liegt das?
Hallo,

Podcasts laufen ja auch über airable, insofern schon komisch, daß nur die bei Dir diesen Effekt zeigen.

- da hier niemand antwortet, hat wohl niemand dieses Problem? (ich auch nicht).

- spielst Du die aus den Favoriten ab, oder mal eben gesucht, gefundengehört?

- bei Favoriten: mal einen solchen löschen + neu suchen, testen, dann neu speichern
(warum: manchmal werden Sender od. Podcast-Episoden bei den I-Radio-Providern kommentarlos gelöscht oder verschoben (Dein Link geht ins Leere), sind aber oft unter gleichem/ähnlichen Namen wiederzufinden).

- oder kann es was mit Deinen System-Einstellungen zu tun haben "Automatische Wiedergabe" oder "Wiedergabe fortsetzen"?

- such mal unter I-Radio den Sender "detektor.fm" (podcasts ohne Ende), nur als Beispiel, laufen bei mir egal wie lange problemlos
(muß dazusagen, meine FW = R1530).

Laß mal hören....

Grüße aus HH, Michael
Ich habe das gestern hier mal mit 2 Podcasts getestet. Beide sind bei mir nicht abgebrochen. Verwendest du eventuell WLAN?
Sofern es nur ganz bestimmte Sender od. Podcast-Episoden betrifft, liegts wahrsch. bei airable, die kann man kontaktieren zwecks Korrektur.
Beispiel: ALLE gelisteten Podcast-Episoden der versch. "BBC"-Sender sind Fake-Links, Anzeige springt sofort zurück, nix wird abgespielt.

Grüße, Michael
Moin aus Hamburg,

Ich habe das Thema schon enmal mit Airable besprochen,da ich ( siehe Foto )
die selben Probleme mit einigen Sendern,die Podcasts senden gehabt.

Pünktlich nach meist 3 min fängt der Stream wieder von vorne an bzw. der CA springt zum nächsten in der Liste

Airable meinte zu mir das es mit den CA Geräten zu tun hat,aber was nun genau wurde mir nicht erklärt.

Meine Idee dazu; vielleicht hängt das mirt dem Arbeitsspreicher der CA Geräte zusammen.

Also der Stream füllt den A-Speicher an und dann ist dieser voll.... und Ende.

Aber bestimmt sind da andere Dinge,die da am Werke sind...

Erst mal für alle Frohes Fest !!!

Ahoi !
(21.12.2021, 09:50 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo,

Podcasts laufen ja auch über airable, insofern schon komisch, daß nur die bei Dir diesen Effekt zeigen.

- da hier niemand antwortet, hat wohl niemand dieses Problem? (ich auch nicht).

- spielst Du die aus den Favoriten ab, oder mal eben gesucht, gefundengehört?

*Ich spiele, da ich dem Podcast folge, aus "kürzlich wiedergegeben ab"

- bei Favoriten: mal einen solchen löschen + neu suchen, testen, dann neu speichern
(warum: manchmal werden Sender od. Podcast-Episoden bei den I-Radio-Providern kommentarlos gelöscht oder verschoben (Dein Link geht ins Leere), sind aber oft unter gleichem/ähnlichen Namen wiederzufinden).

- oder kann es was mit Deinen System-Einstellungen zu tun haben "Automatische Wiedergabe" oder "Wiedergabe fortsetzen"?
* "Automatisch " ist gesetzt,  "Wiedergabe fortsetzen" nicht


- such mal unter I-Radio den Sender "detektor.fm" (podcasts ohne Ende), nur als Beispiel, laufen bei mir egal wie lange problemlos
(muß dazusagen, meine FW = R1530).

* "Detektor.fm" läuft, zumindest ein Gartenbaupodcast lief mindestens 15 min. Dankeschön für diesen Tip!

Laß mal hören....

Grüße aus HH, Michael

*Viekle Grüße aus AUX, Markus
(23.12.2021, 01:25 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe das gestern hier mal mit 2 Podcasts getestet. Beide sind bei mir nicht abgebrochen. Verwendest du eventuell WLAN?

*Vielen Dank für das "Nachstellen"! Nein, ich verwende LAN 1Gbit. Grüße Markus
Ich habe jetzt eben "The Rhythm Selection: 20th December, 2021 laufen lassen. Bei mir passiert nun tatsächlich ein Abbruch bei ca. 3 Minuten. Ich werde das weiter geben und prüfen lassen.
(27.12.2021, 02:29 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt eben "The Rhythm Selection: 20th December, 2021 laufen lassen. Bei mir passiert nun tatsächlich ein Abbruch bei ca. 3 Minuten. Ich werde das weiter geben und prüfen lassen.

Bei mir das Gleiche mit "The ryhthm selection: 20th December 2021".