CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 pro Firmware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welches ist die aktuelle Firmware Version für den X45 pro.
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es die 1721 mittlerweile für alle CA Geräte.

Beim X45Pro ist es zumindest die R1721:

https://www.cocktailaudio.de/firmware-x45pro/R1721.zip
Hallo Christian 21,

wo hast du diesen Link herbekommen. Richtig ist, dass da erstaunlicherweise auch im Dateinamen sich X45pro befindet.
Auf der Webseite Cocktail ist diese Firmwareversion nicht genannt. Übrigens auch beim X50pro. Im Update vom Gerät bekomme ich die 1721 auch nicht angeboten. Allerdings gibt es ein Release zur Firmware 1721......
Nun habe ich Bedenken, dass Gerät zu zerschießen.

Wer kann hier für Klärung sorgen? Cocktail Seite schlecht gepflegt? Warum dann aber kein pdate über das Gerät?
Danke
@stefmanu:
Die Links entstehen durch Anpassung auf Basis offizieller Links z.B. aus
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4699

[X] Cocktail Seite schlecht gepflegt - das ist offensichtlich
Habe die Aktualisierung auch nicht über die autom. Aktualisierung bekommen. Habe den Link von christian21 verwendet, das File heruntergeladen und das Update manuell durchgeführt. Sieht derzeit so aus als ob alles funktioniert. Als aktuelle Version wird jetzt X45Pro-CA-1.0.0.r1721 angezeigt. 
Bei einer Prüfung "jetzt auf neue Firmware prüfen" wird allerdings immer noch auf die Firmware R1530 verwiesen, das ist etwas eigenartig? Nach Drücken auf Return komm der Hinweis "Die neueste Version ist bereits installiert."
Ich habe es gewagt und die neue Firmware installiert. Bisher läuft auch bei mir alles planmäßig.
Dann viel Spaß weiterhin.
War vielleicht zu voreilig mit der Aussage dass alles nach dem Firmware-Upgrade funktioniert. Mit der aktualisierten Firmware kann ich keine Neue Musik in die DB hinzufügen. CD-Rippen funktioniert einwandfrei, neue Musik z.B. von einer externen USB-Festplatte kann ich nicht in die DB übertragen. Den ehemaligen Menüpunkt "Importieren in DB" gibt es nicht mehr. Den Menüpunkt "Datei kopieren" kann ich zwar anwählen, der X45Pro lasst auch eine Auswahl zu wohin die Datei kopiert werden soll, eine "Systemreaktion ist aber nicht zu bemerken. Solange die externe Festplatte noch am X45 Pro angeschlossen ist, scheint das hinzugefügte Album auch in der DB auf, sobald die externe Festplatte nicht mehr angeschlossen ist, gibt es das Album nicht mehr.
Auffällig ist auch, das ich meine Playlisten entgegen der Info von Coctailaudio im Zuge des Firmware Upgrades nicht gelöscht sondern noch vorhanden waren.
Viellicht gibt es zu diesem Thema auch einmal einen Kommentar vom Administrator?
Entwarnung was das Einlesen neuer Musik betrifft: Funktioniert doch:
File im Browser suchen (z.B. USB1) dann in den Ordner wechseln wo die einzulesenden Files liegen => das zu importierende File anwählen => Datei kopieren => anzeige springt automatisch zu HDD1 => ins Verzeichnis "my Musik" gehen =>kopieren wählen => Files werden ins Verzeichnis "my Musik" importiert und können dann in der "Musik DB" gesucht und auch wiedergegeben werden.
Super wäre natürlich auch einmal eine adaptierte und richtige Bedienungsanleitung, da stimmt ja einiges nicht mehr was da drinnen steht.
Die Firmware R1721 haben wir für das automatische Update bislang nicht freigeschaltet, da aktuell diverse Bugs und Problem aus den bekannten Updates behoben werden.
Online ist diese aber über den Link (insofern dieser "bekannt") ist, schon.
Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand die 1725 Firmware vom Jan. 2022 geladen?

Ich bin am überlegen ob ich den Update von 1530 jetzt wagen kann, auch in der Hoffnung dass die Qobuz Streaming Probleme (Sprung zum nächsten Lied: Siehe X50: Qobuz-Streaming hakt wieder! https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...877&page=5 ) damit besser werden.

2 Fragen habe ich im Detail: Sorry, die Antwort steht vermutlich irgendwo in den diversen Firmwareupdate Artikeln, aber der letzte Stand ist mir nicht klar.
  1. Ist das Problem mit dem "wilden" Zusammenführen von Liedern von gleichlautenden Albumtiteln (z.B. "Best of") gelöst? D.h. bleiben die Titel der "Best of Beatles" da wo sie hingehören oder werden sie mit der "Best of Rolling Stones" zu einem Album "Best of" vereinigt? 
  2. Wenn ich eine externe USB Quelle (HDD oder Stick) anschließe, kann ich dann direkt von diesem Stick, so wie bisher im Browser, die Musik abspielen oder muss der Stickinhalt zuerst importiert/indexiert werden? Werden die Daten auf der externen Quelle in irgendeiner Weise verändert? Die zweite Methode kenne ich vom Auralic und das ist nervtötend und dauert, wenn man sich mit Freunden trifft um gemeinsam Musik zu hören. Das war in meinem Freundeskreis immer ein großes Plus für den CA! Wäre schade wenn das nicht mehr gehen würde und für einen Freund der sich einen neuen Musicstreamer kaufen will (X50 Pro) wäre das ein K.-o. Kriterium
     


Danke!

Lupo
Seiten: 1 2