CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue PC App?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
bin zwar noch ganz junger Eigentümer eines X45, hab hier aber schon fleißig gelesen. Unter anderem, dass die Lösung für das nicht mehr vorhandene Web-Interface eine PC-App sein soll, die auf der CA-Seite auch für Herbst 2021 angekündigt wurde.

Wird die PC-App vernünftiges Taggen über den PC erlauben - das Taggen über FB oder Android-App kann ja nicht im Sinne des Erfinders von hochwertigen Audiogeräten sein.  Und vor allem, wo kann ich sie finden?
Wenn man am PC taggt, dann geht nichts über mp3tag.
Dafür benötigt man jetzt nicht umbedingt eine CA App für PC.

Die PC App von CA gibt es derzeit auch noch nicht.
Hi,

zur PC-Anwendung (als Ersatz fürs WebIF) hieß es irgendwo hier im Forum vom Admin: Ende des Jahres...

Idea Sollte Dein X45 die Firmware nicht höher als R1530 haben, funktioniert das WebIF ja noch.

Idea Solltest Du die neueste R1721 haben, ist vllt. der "MyMusic"-Ordner (oder auch andere) via Netzwerk vom PC her erreichbar,
so daß Du zB. mithilfe der Freeware "Mp3tag" (taggt alles, Spitzensoftware > dem Autor was spenden!) editieren kannst?

Arrow Versuchs mal + berichte mal, hilft evtl. vielen hier weiter, die verwirrt wurden durch das neue DB-System der FW-Releases 16xx / 17xx.

Grüße, Michael
Danke für eure Antworten.

Nun, was macht man, wenn man ein neues Gerät ersteht, man bringt es zunächst mal auf den neuesten Stand Angel. Danach habe ich dann gelesen, dass das scheinbar nicht sonderlich schlau war...


Hab MP3tagg runter geladen. Jedoch kriege ich keinen Zugriff auf den X45 und dort insbesodere auf "MyMusic" wo die zu taggenden Titel drauf sind. Mein Laptop erkennt den x45 im Dateiexplorer als Multimediagerät, einmal als Media Server und als Media Renderer. Wenn ich den Renderer anklicke passiert nix, beim Klick auf den Server öffnet sich der Win Media Player und dort habe ich Zugriff auf den X45, aber nicht auf My Music. Da gibt es nur den Ordner Musik und dort ist alles drauf, was auf der DB ist. Kann dort aber auch nur abspielen und nicht bearbeiten. Wenn ich versuche über MP3tagg auf den Server zuzugreifen, kriege ich den jedoch nicht angezeigt.

Am X45 wollte ich ne Freigabe für CocktailAudio erstellen, kriege dort jedoch ne Fehlermeldung (Nicht gefunden Server!). Wenn ich ne Freigabe Workgroup erstellen möchte, bekomme ich den Hinweis "Benötigte Anmeldung für Freigabe".  Beide Meldungen erscheinen dann, wenn ich auf der Seite Freigabe hinzufügen auf die Zeile "Freigabe" klicke. 

Was mache ich falsch, oder ist das die Folge des neuen Updates? Mmh, so richtig Plug & Play ist irgendwie anders. Etwas gewöhnungsbedürftig die Bedienung...
a) Schalte im Setup unter Netzwerkdienste den Sambaserver auf ein (am CA)
b) Gehe in Windows auf den Explorer (Arbeitsplatz) und gib oben in der Adresszeile \\X35 oder alternativ \\IP-Adresse des X35 z.B. \\192.168.0.10 ein
Dann sollte dort die Freigabe LocalStorages erscheinen. Klick diese mit der rechten Maustaste an und wählte dort Netzlaufwerk verbinden an. Das Häckchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" noch setzen und schon sollte der CA als Laufwerksbuchstabe zur Verfügung stehen
Hey, super, hat funktioniert. Vielen Dank ;-)
Bei mir funktioniert auch. Danke sehr.
Liebe Grüße