CocktailAudio Forum

Normale Version: Genre in MusicX Neo-App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe seit kurzem den AX45 und nutze auf dem Tablet die MusicX Neo App.
Mich plagt folgendes Problem. Wenn ich in der App in der Musik DB nach Genre suche habe ich nicht ein Cover-Bild von der CD, 
sondern jeweils von jedem Lied das auf der CD ist. Zum Verständnis, bei der Suche unter Album/Künstler erscheint das Cover der CD
 und tippe ich auf das Cover dann kommen alle Lieder die auf der CD sind. Warum ist das nicht auch so, wenn ich nach Genre suche?
Bei mir bedeutet das 4 CD gerippt unter dem gleichen Genre, die letzte CD möchte ich hören, erstmal ca. 30 Lieder runterscrollen
bis die letzte CD erscheint, statt 4 Coverbilder der CDs.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf eine Antwort.

Gruß Peter
Hallo,

was du suchst ist wohl eine Ansicht "Genre/Album"? Diese gibt es weder am Gerät noch in der App.

Wozu suchst du aber auch ein Album über Genre und nicht über Album oder Künstler/Album?
(30.11.2021, 05:21 PM)Administrator schrieb: [ -> ]...
Wozu suchst du aber auch ein Album über Genre und nicht über Album oder Künstler/Album?

Ich mag es manchmal auch über andere Weg zu suchen. Speziell, wenn ich nicht den Artist weiß aber das Genre oder das Jahr, oder ganz grob das Jahrzehnt.
Ich vermisse auch die Flexibilität beim Server, deshalbe verwende ich meinen N15D nur als Renderer.
(30.11.2021, 05:21 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hallo,

was du suchst ist wohl eine Ansicht "Genre/Album"? Diese gibt es weder am Gerät noch in der App.

Wozu suchst du aber auch ein Album über Genre und nicht über Album oder Künstler/Album?

Aber es gibt doch die "Genre/Künstler/Album" Ansicht.
Diese Reihenfolge nutze ich am N25. Das sollte doch beim X45 ähnlich sein, oder nicht?
Alle Wege, die hier aufgezeigt werden funktionieren dann, wenn ich genau weiß, was ich suche.
Das Bild hier zeigt, was ich mit "intelligenter" Suchhilfe meine:
[attachment=658]
Jeder Ordner im Pfad oben ist eine Einschränkung, durch Auswahl eines Ordners.
Wenn ich grob weiß, was ich suche, kann ich sehr schnell die Anzahl eingrenzen.
In diesem Beispiel habe die gesamte Rockmusik aus den USA der 1970er Jahre meiner Datenbank.
Unter Genre kann ich noch die Untergenres wählen und weiter eingrenzen...
Hallo zusammen,
ich bin ein Freund des Themenerstellers Peter und klinke mich hier einfach mal ein:

wie Christian21 im 3. Beitrag treffend anmerkte, gibt es am X45 auch die gewünschte Sortier-Reihenfolge Genre-Künstler-Album. Dort funktioniert es auch so wie es soll:
1. Klick bei "Genre" wählt gewünschtes Genre aus und listet die Interpreten des Genres auf
2. Klick bei gewähltem Interpreten listet die Alben des Interpreten auf
3. Klick auf ausgewähltes Album listet die einzelnen Tracks des Albums auf
Alles bestens.
Greift man aber über ein Tablet mittels "Musix X Neo App" oder "Hificast" auf den X45 zu, sieht die Sortierung in den Apps folgender Maßen aus:
1. Klick bei "Genre" auf gewünschtes Genre ( z.B "Reggea", Bild1), listet sofort alle vorhandenen Titel, geordnet nach Interpret-Alben, EINZELN auf (Bild2).

Bilder einfügen bekomme ich hier nicht hin, hoffe es geht auch ohne.

Hat jemand eine Idee, warum es in den Apps nicht wie am Gerät dargestellt wird? Wir haben schon (gefühlt) alle möglichen Ansichtseinstellungen am X45 ohne Erfolg vorgenommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!