CocktailAudio Forum

Normale Version: Daten von USB Stick nicht verschieb- und kopierbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@Jürgen Kaltenbach:
Warum kopierst du die neuen Dateien nicht direkt vom Computer über die Netzwerkfreigabe auf den X35 ?
eigentlich eine gute Idee, wenn ich aber vom PC aus direkt kopieren will, kommt eine Fehlermeldung (siehe attachment) ...

bin netzwerktechnisch nicht so der Held und schon happy, wenn ich überhaupt eine Verbindung zum X35 hinbekomme.
Hallo Jürgen,

bis jetzt hast Du doch Deinen X35 immer ganz gut überlistet, und an dieser Fehlermeldung willst Du aufgeben, dabei kann die doch eindeutiger nicht sein: Deine Festpl. ist (scheinbar) voll, od. zumindest der MyMusic-Ordner? (von Amts wegen müßte diese Fehlermeldung allerdings auch kommen, wenn Du vom Stick direkt am Gerät in den Mymusic-Ordner kopierst?).
Arrow vor allem mysteriös ist die Größenangabe für den Ordner MyMusic: 2,00 MB !?

Grüße aus HH, Michael
N'Abend Michael,
die Festplatte ist natürlich nicht voll (1,46 von 1,81 T frei) und vom Stick aus lässt sich ganz prima auf My Music kopieren ohne meckern (gerade eben noch gemacht). Ich spekuliere, dass dieses seltsame 2 MB Limit irgendwie durch das Netzwerk ins Spiel kommt ...
Aber wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung, dafür aber viel.
@Jürgen Kaltenbach:
Das mit den 2 MB kann ja wirklich nicht stimmen. Du kannst mal versuchen die Freigabe der Platte im X35 richtig als Netzlaufwerk in Windows einzubinden (im Windows Explorer Rechtsklick auf "Dieser PC" -> "Netzlaufwerk verbinden ...") und dann in den Laufwerkseigenschaften gucken welche Größe Windows erkennt. Wenn du "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" aktiviert hast, kannst du Windows auch mal neustarten, um zu probieren ob die Größe der X35-Platte danach richtig(er) erkannt wird.
@buffalo
@audio-michi

den X35 habe ich nun erneut als Netzlaufwerk verbunden, einmal wie schon zuvor den Pfad herunter bis zum Ordner X35\HDD1\LocalStorages\My Music, das andere Mal nur bis zur Ebene X35\LocalStorages. Und siehe da, mit dem Link auf \LocalStorages werden mir 1,82 TB frei von 2,05 TB gezeigt, auf My Music direkt sehe ich nur 1 GB frei von 2 GB. Nun kann ich im Explorer auch Dateien dorthin verschieben oder kopieren, ohne dass mir ein Größenlimit in die Quere kommt. Danke für die Hinweise und Anregungen, das Problem scheint gelöst, wenn mir auch nicht klar ist, warum ...
Blush
Seiten: 1 2