CocktailAudio Forum

Normale Version: 1721 : gerippte CDs lassen sich nicht kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,
X45 : mit 1721 gerippte Alben lassen sich nicht auf ein externes Medium kopieren oder wenn doch sind sie von anderen Geräten nicht lesbar.
Bitte mal checken ob das nur bei mir so ist.
Gruß
Christian
Ist meine Frage nicht verständlich?: ich habe am X45 eine CD in flac gerippt und möchte das Album aus my music auf meine anderen CA übertragen. Bei einem USB Stick wird garnicht kopiert, beim anderen werden Daten kopiert die sind aber nicht lesbar von PC und X12. Die beiden Stick sind funktionstüchtig.
Hat jemand eine Idee?
Geduld Christian,

wir, die Forumsmitglieder, sind nicht deine Angestellten, die du scheuchen kannst, weil wir nicht innert 18h antworten...

Freundlichkeit ist ein Bummerang - er kommt zurück :-). Sie steigert auch die Motivation, dass jemand sich Zeit für deine Bedürfnisse nimmt. Nichts für ungut.
Oh. Ich wollte nicht unfreundlich sein. Das kommt immer so rüber bei Foren , whatsapp usw.
Der Umbau durch die neue Firmware ist schon gravierend und mit Fehlern behaftet.
In meinen vier CA Server stecken viele hundert Stunden Arbeit und viele tausend Euro für CDs und Downloads. Von der Hardware mal abgesehen.
Wenn das nicht läuft werde ich nervös.
Also sorry und das die neue Firmware bald perfekt läuft.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Christian,

vielleicht solltest du erst einmal schreiben, wie du genau vorgehst. Z.B. ob du über die Datenbank oder den Browser kopierst und ob das Gerät dabei z.B. einen Kopierfortschritt anzeigt.
Die nicht lesbaren Dateien würden mich zudem weiter interessieren. Bezieht sich das "nicht lesbar" auf das Abspielen in einem Audioplayer oder sind die Dateien ansich nicht auf dem Medium vorhanden?
Ich kopiere aus my music über den Browser auf einen frisch formatierten Stick. Zuerst exfat dann ntfs was keinen Unterschied macht. In der Musik-db finde ich keine Kopierfunktion, oder übersehe ich etwas? Kopierfortschritt: ja. Unter Windows sind zwar Songs vorhanden, aber unter Eigenschaften 0Kb. Mit Windows Mediaplayer sind sie nicht abspielspar. Beim X12 sind keine Songs findbar oder abspielbar.
Aber vorhin festgestellt: mit X30 und X14 lassen sich die songs lesen,kopieren und abspielen.
Alle genannten Geräte ist ansonsten voll funktionstüchtig.
Also da blicke ich nicht mehr durch.
Gruss
Christian
Hallo Christian,

was mich stutzig macht ist, daß die Files (FLAC) in Windows 0KB Größe haben und trotzdem auf dem X30 und X14 laufen. Das (0kb Anzeige in Windows) kenne ich nur von cda-Files.
Ganz von vorne -
Sind die Files der gerippten CD mittels Browser des X45 sichtbar? j/n
Sind sie auch mittels X45-Browser (!) abspielbar? j/n

Merkwürdig - ich verstehe das nicht. Das macht kein Sinn. Übersehen wir etwas hier?

Möglich wäre noch der Versuch unter Setup > System > Speicher formatieren, den USB-Stick am X45 vorzubereiten...
Die Exportfunktion aus der MusikDB gibt es aktuell leider nicht mehr. Diese wurde aber schon neu angefordert (mit zusätzlicher Option, in ein anderes Zielformat zu konvertieren)
Über den Browser kann aus dem Ordner My Music über die Kopieren-Funktion Dateien auf USB kopiert werden. Bei mir sind diese Dateien auch nicht 0 KB bzw. auch am PC abspielbar.
Es passiert immer wieder . Alben, die mit X45/1721 gerippt oder bearbeitet und dann auf einen Stick kopiert werden sind von Windows nicht lesbar/kopierbar/löschbar. Unter Eigenschaften : 0kB. Ich kann die fehlerhaften Alben nur noch per Formatierung vom Stick entfernen.
Von X45/X14 sind sie lesbar/kopierbar/löschbar. Aber eben nicht von Windows 10. Was geht da vor sich?
Diese Problem ist wohl was für absolute Windows/Linux Experten.
Gruß
Christian
Probier mal ein Stick mit Fat32 formatierung...
Seiten: 1 2