CocktailAudio Forum

Normale Version: Anzeige friert ein während der Wiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

plötzlich tritt das Phänomen auf, dass während der Wiedergabe eines/mehrerer Musikstücke die Fortschrittsanzeige "einfriert": weder die Zeitanzeige läuft weiter noch der Wechsel des "Balkens" auf das nächste abzuspielende Stück. Man hört die Musik fortgesetzt laufen, aber nichts geht mehr!
Auch die Fernbedienung zeigt keine Wirkung mehr (z.B. "zurück"), und nur durch ein ausschalten des N25 (Kippschalter) und wieder neu einschalten lässt sich das Gerät wieder bedienen,

Ich hatte dieses Phänomen bereits nach einem Firmware-Update im Frühjahr und konnte nur durch einen Reset wieder ein normales Verhalten des N25 herstellen.

Allerdings gingen beim Reset alle Einstellungen verloren, was auch nicht toll ist. Oder gibt es hierfür einen Trick, kann man die Einstellungen vorher sichern?
a) Aktuell ist dann Firmware R1720 installiert?
b) Wo liegen die Daten und wurde das Dateisystem des Datenträgers schon mal überprüft
Aktuell ist das Firmware-Release 1652 installiert.
Die Daten liegen auf einer externen Festplatte.
Dann würde ich erst einmal die neue Firmware R1720/21 einspielen, da wir ansonsten nach Fehlern suchen, die eventuell bereits behoben sind.
@Administrator:
Update auf R1720 konnte problemlos durchgeführt werden.

Allerdings:
Die Anzeige friert immer noch ein; nach unbestimmter Zeit läuft sie wieder ein kurzes Stück, um erneut einzufrieren ...

Im Frühjahr konnte ich dieses Phänomen nur durch einen Hardware-Reset beheben. Dabei gehen allerdings alle Einstellungen verloren.

Deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen "wegzusichern", um sie nach dem Reset wieder einspielen zu können?

Ohne eine Aussage hierzu bin ich nicht bereit, weiter herum zu probieren!
Leider ist es schwierig mit so wenig Informationen eine Aussage zu machen

a) Was ist die Musikquelle (USB-Stick, Festplatte, Internet?, Netzwerkgerät)?
b) Bedienung erfolgt am Gerät oder die App oder gemischt?
c) Innerhalb welcher Zeit tritt das Problem auf? Eventuell auch Nachstellbar oder zufällig?

Die Einstellungen im Setup lassen sich nicht sichern. Bei einem Werksreset werden nur die Einstellungen im Setup zurück gesetzt. Die Datenbank bzw. die Nutzdaten bleiben erhalten.
a) Wie bereits mitgeteilt, befindet sich die Musikquelle auf einer Festplatte, die am USB-Eingang angeschlossen ist.
b) Die Bedienung erfolgt entweder mittels Fernbedienung oder direkt am Gerät.
c) Das Problem tritt innerhalb kurzer Zeit (wenige Sekunden bis ein paar Minuten) auf, nachdem ein Musikstück gestartet wurde. Es lässt sich nachstellen, ist also nicht zufällig und auch nicht abhängig von der Wiedergabe eines bestimmten Musikstücks.
Ich habe das hier eben mit meinem N25 getestet und kann so ein Verhalten nicht nachstellen. Auch von anderen Anwendern hier im Forum kann ich dazu nichts finden. Von daher würde ich vorschlagen, das Gerät zu einer Überprüfung einzusenden.