CocktailAudio Forum

Normale Version: Aktivlautsprecher Nubert nuPro über USB anschließbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

inalf

Kann die CocktailAudio X10 aus der USB-Schnittstelle (High Speed 2.0 Host Port) den Aktivlautsprecher Nubert nuPro A-20 über den USB-Digitaleingang ansteuern?
Oder anders gefragt: Kann man externe D/A-Wandeler an die CocktailAudio X10 über USB-Schnittstelle (High Speed 2.0 Host Port) anschließen?

In der Bedienungsanleitung ist nur der Anschluß einer Aktivbox über den „LINE OUT“-Ausgang des X10 beschrieben.

Ich würde den DA-Wandler der Nubert nutzen wollen, die hat aber für den SPDIF (Optischer Ausgang) der CocktailAudio X10 keinen entsprechenden Optischen Eingang.

Nein. Das ist leider nicht möglich
Moin,

ich möchte mir die Nubert -nuPro A-20 kaufen ,wie schliesse ich sie an?

Stereroplay hat den X10 getestet und sagt das sie mit Nubert am besten Klingen!


Nubert/ Cinch Anschluss- X10 USB( geht nicht )/ Buchsen für Kabel(Blanke Kabel zum Klemmen)

Gruß m.oswald

Hallo abrissbirne,
hatte die Kombi testweise auch schon im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und klingt ziemlich gut. Einfach vom Line Out des X10 in die Cinch-Eingangsbuchsen der nuPro und fertig.
Gruß Martin
Hallo, unterstützt das neue Gerät X30 die Anbindung a die Nupro?
Jein, der USB-Eingang kann nicht genutzt werden. Über die analogen bzw. optischen Eingang kann der Lautsprecher natürlich genutzt werden.
schade, wie sieht die zusammenarbeit mit einem synology nas aus?
Die Daten von Nas können über Netzwerk (entweder Samba oder UPNP) abgespielt werden. Die Daten selbst können allerdings nicht auf einem NAS abgelegt werden.
Interessantes Thema! Smile

Ich habe den X30 und möchte gerne die NuBoxen 381 betreiben, aber am liebsten mit dem ATM Modul wegen dem BassBig Grin Geht das oder eher nicht...?! Und wenn ja, wie schliesst man das ATM Modul dann am X30 an?

cu...