CocktailAudio Forum

Normale Version: 1720/1721 App Zugriff Katastrophe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde, Hallo Administrator,
Nach X14 habe ich nun auch X45 auf den neuesten Stand gebracht. Auch hier wurden wie bei x14 49 Songs beim Löschen der Indexnummerierung vernichtet. Auch hier das neu erstellte Backup gleich mit gescannt was die Backup Erstellung träge macht.
Aber das schlimmste ist jetzt die Funktion wenn man mit der App steuern will, speziell beim X45. Bei App Zugriff werden X14 und X45 sehr träge bis garnichts mehr geht. Auch ohne App kommt mir der X45 langsam vor z.b. beim Laden der kleinen Cover in der Text Ansicht.
Werksreset, App neu installiert, Indexierung ist abgeschlossen.
Also Leute das ist nicht akzeptabel für ein 2000€ Gerät. Lasst euch was einfallen und verärgert nicht einen langjährigen Freund von Cocktailaudio.
Gruß Christian
Hallo Christian,

leider ist dein Posting für mich nicht so ganz klar

a) Warum sollten 49 Titel beim Löschen der Indexnummerierung "vernichtet" worden sein? Wie kannst du das feststellen bzw. kommst du auf diese Zahl
b) Ist die Indexierung am Gerät bereits abgeschlossen bzw. um welche Titelmenge geht es hier ca.? Wie hast du die App eingestellt bezüglich der zu ladenden Titel. Normelerweise geht das 1000er-weise.
A: ganz einfach. Info Taste bei DB und my music. Von 22172 fehlten 49. Und die waren wirklich weg. Zum Glück betreibe ich mehrere cocktailaudio und konnte sie finden und wieder herstellen.
B: die Indexierung ist längst abgeschlossen. Die app Einstellungen prüfe ich wenn wieder zuhause bin. Melde mich dann.
zu a) Gibt es an diesen Titeln Auffälligkeiten. Durch andere User wurde z.B. berichtet, das Titel mit einem Punkt am Anfang des Dateinamens nicht indexiert werden
und was passiert, wenn diese wieder in das MY Music-Verzeichnis kopiert werden?
Auf Auffälligkeiten werde ich prüfen. Am Wochenende. Nachdem ich sie wieder in my music kopiert habe sind sie da und vollständig.
(16.11.2021, 01:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu a)  Gibt es an diesen Titeln Auffälligkeiten. Durch andere User wurde z.B. berichtet, das Titel mit einem Punkt am Anfang des Dateinamens nicht indexiert werden
und was passiert, wenn diese wieder in das MY Music-Verzeichnis kopiert werden?

zu a: ich habe eine Auffälligkeit gefunden. Wenn gleichnamige Songs in einem Album vorkommen (Bonustracks,Compilations) dann werden die gleichnamigen Songs gelöscht. Dies sollte die Software nicht eigenmächtig tun.
zu b: Die App Steuerung wird träge oder hängt sich auf sobald ich alle songs laden will . Einstellung : lade alle.
sind halt über 22.000 . Mit der alten Firmware ging das aber problemlos.

gerade festgestellt: wenn ich ein Album aus my music auf einen Stick kopiere lässt sich das Album am PC oder X12 nicht abspielen: Datei nicht gefunden. ich habe es mehrmals probiert und der Stick ist in Ordnung

Gruss
Christian
zu a) Sind diese gleichnamigen Songs auf dem gleichen Album? Bitte nenne mir dazu 1 bis 2 BeispielCD's. Ich denke das Problem liegt dann am Dateisystem, das doppelte Dateien mit dem gleichen Namen nicht zuläßt.
zu b) Sind bei dir alle Daten schon gescannt?
Zu a: Judas Priest/Defenders of the faith (2001):
2 X Der Song: Defenders of the faith ( BONUS)
Anthrax/I'm the Man , 2 x der Song: I'm the Man

Zu b: Das scannen ist wie gesagt schon lange beendet. Ich kann machen was ich will , x14 und x45 bleiben bei app Steuerung hängen. Wenn ich die app schließe dann können sie nach einer Zeit wieder mit der Fernbedienung gesteuert werden.
Ich halte es so, dass wenn Songs "doppelt" auf einem Album sind, dass ich sie verschieden benenne. So erkenne ich anhand des Titelnamens bereits, um welche Version es sich hierbei handelt.

Bonustracks füge ich hinten am Titelnamen ein (Bonus) an, bei Livetracks mache ich ein (Live) dahinter.

Bei Judas Priest lautet der "doppelte" Titel eigentlich "Heavy Duty / Defenders Of The Faith (Live)".
Siehe auch hier: https://www.discogs.com/de/release/84036...-The-Faith

Im Fall von Anthrax gibt es das Lied "I'm the man" gleich dreimal auf der EP:
https://www.discogs.com/release/1264182-...Im-The-Man
Auch hier werden die unterschiedlichen Versionen mit entsprechendem Zusatz in Klammern dahinter betitelt.

Einen besonderen Fall habe ich bei Morricones "Sacco & Vancetti" entdeckt:
https://www.discogs.com/de/release/38350...e-Del-Film
Manche Songs sind zwar gleich betitelt, aber sind unterschiedliche Lieder.
Hier habe ich die Songs, wie bei Discogs angezeigt, auch mit (#1), (#2) dahinter benannt, um sie selbst anhand des Namens schon unterscheiden zu können.

Ich tagge meine Lieder fast ausschliesslich nach der Discogs Vorlage, und habe daher keine Probleme mit doppelten Songtiteln auf einem Album.
Danke für die Info Christian21 . Darauf werde ich in Zukunft achten . Ich habe die Titel meistens so belassen wie sie beim Rippen gefunden wurden.
Seiten: 1 2