CocktailAudio Forum

Normale Version: Musikdatenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen X50Pro erhalten, meine gerippte Musik auf eine im X50Pro formatiere SSD gespeichert und die SSD in den Schacht geschoben. im Browser erscheint die SSD, darüber kann ich die Musik auch abspielen. Wenn ich die MusikDB auswähle, findet sie nichts. Im Setup erscheint die in der Anleitung zangesprochene Speicherort-/Storage-Auswahlmöglichkeit nicht.

Was mache ich (oder das Gerät) falsch?

Vielen Dank für einen Erste-Hilfe-Kurs!
 KRH
Moin KRH,
Welche Firmware ist auf dem Gerät ?
Je nach Firmeware müssen die Dateien in die DB Importiert werden
bzw. bei neuster Firmware durch einen scan die Musikdateien indizieren.

MFG Mike Man
Hallo Mike Man,

angezeigt wird die Version X50Pro-CA-1.0.0.r1652.

Grüße
KRH
Moin KRH,

Okidoki dann geht es so; Speicherort sollte HDD1 anwählbar sein.
Die Album-Ordner auf deiner SSD über die Menütaste alle Auswählen.
Danach wieder nocheinmal die Menütaste / Dateioptionen mit dem Curser nach unten auf
Dateien in Datenbank importieren und mit Ok bestätigen.
Je nach Größe ( also wieviel Gigabite ) dauert das ne Weile.
Danach sollte die DB mit deiner Musik "befüllt" sein.
Gruß Mike Man
Ahoi !
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...2#pid25192

Es gibt für den X50 Pro eine neue Firmware incl. einer neuen Datenbanksystem.

http://www.cocktailaudio.de/files/downlo...system.pdf

Mit dieser neuen Firmware ( müsste über Setup / Firmware neuste Version angeboten werden 1721 )

Dann geht es wie vorher beschrieben alle Dateien bzw Ordner anwählen und den Scan durchführen.

Toi toi toi und

Ahoi !
Die R1721 wurde für den X50Pro noch nicht freigeschaltet! Kommt aber in den nächsten Tagen. Ich würde momentan nicht dazu raten die R1688 einzuspielen.
Interessant. Auf Anraten des Supports direkt aus Korea habe ich als Lösung für das Tidal Login Problem die 1688 installiert. Die läuft recht stabil und macht nicht mehr Probleme als die 1530.
Die R1688 übernimmt meiner Erinnerung nach keine Playlisten beim Konvertieren der Datenbank und hat zudem noch weitere Bugs. Da die R1721 gerade veröffentlich wird, macht es keinen Sinn mehr eine ältere Firmware einzuspielen.
Alles klar, da ich keine Playlisten habe ist mir der Bug nicht aufgefallen.