CocktailAudio Forum

Normale Version: Sonos findet Musikserver nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Nach dem Update findet Sonos den Musikserver (X45) nicht mehr ?
Hat sich der Pfad geändert?
Vor Wochen, hatte ich das bei Tests mit meinem N15D bei FW 1681 schon einmal gemeldet, dass der UPnP-Server nicht funktioniert.
Ist anscheinend nicht gefixt worden.
Ist der Server über DLNA-Apps, z.B. Bubble UPNP, aufrufbar?

(02.07.2021, 05:38 PM)mminga schrieb: [ -> ]...
Der CA ist als UPnP-Server eingeschaltet, ich kann den zwar sehen, kann aber von keinem anderen Gerät zugreifen (siehe beide Screenshots aus Windows).
...
über nPlayer lite ist der Server abrufbar
Ich kann mit HiFi-Cast und Bubble UPNP auch den Server aufrufen, aber es ist keine Navigation möglich.
Wie ist es damit.
Ich nutze den CA-Server nicht, ich hatte den nur mal getestet.
Ja, der Pfad für Sonos hat sich geändert. Die Freigabe \\Geräte-IP\MusicDB wurde entfernt, da nicht mehr notwendig. Die Daten sind aber auch über diesen Pfad erreichbar:

\\Geräte-IP\LocalStorages\HDD1\My Music

HDD1 kann theoretisch auch ein anderer Eintrag z.B: USB1 oder ähnlich sein! Zudem kann die Datenbank sich im neuen System auch aus anderen Ordner zusammen setzen. Dann müßten bei Sonos auch weitere Pfade erfasst werden wie z.B. \\Geräte-IP\LocalStorages\HDD1\Jazz etc.
Soll der Sonos die Datein per Netzzugriff abspielen oder per UPnP?
Ist mir nicht klar.
Danke, Admin, das hilft sehr! Wäre natürlich noch besser gewesen, wenn diese Info gleich mit dem Update gekommen wäre. Freue mich schon auf eine aktualisierte Bedienungsanleitung ?
Den Postings hier im Forum nach, lies keiner weder die Infos zum Update (VOR dem Update) oder auch die erweiterte Bedienungsanleitung