CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue database
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe die neue Firmware auf meinem X35 installiert. Jetzt ist meine Datenbank durcheinander. aktualisieren hilft nicht. Wenn Sie es löschen, erstellt es selbst eine neue Datenbank. Wie funktioniert das? In der Anleitung steht dazu nichts. an Außerdem ist mein freigegebener NAS-Ordner verschwunden. Wenn ich es wieder hinzufüge, sagt es, dass es bereits existiert, aber ich sehe es nicht im Browser. hat jemand eine idee?einen neuen freigegebenen Ordner sieht er ohne Probleme.
Das gelesen?
Was meinen sie damit?
Das habe ich mehrmalen gelesen, aber kein antword auf meine fragen.
Was darf ich "ist meine Datenbank durcheinander" genau verstehen?
Nach dem Update auf das neue Datenbanksystem wird erst einmal der "alte" Datenbankorder (.DB) in den Ordner "My Music" übernommen. Hierbei wird dann unter anderem die Ordnernummerierung entfernt. Dieser Ordner "My Music" wird dann anschließend vom Gerät gescannt und daraus ein neuer Index für die MusikDB erzeugt.
Dort hast du danach die gleichen Möglichkeiten wie mit der alten Datenbank (mit aktuell noch ein paar Nebeneffekten)

Bezüglich deiner Freigabe: Mach am Gerät bitte einen Werksreset. Es sind dann zwar die Einstellungen im Setup zurück gesetzt, die Nutzdaten sind aber davon nicht betroffen!
Problem gelöst: einfach aus- und wieder einstecken. jetzt ist alles wiederhergestellt. Meine Frau sagte auch; Du sagst mir immer, dass ich das zuerst tun soll und vergisst es selbst. Sie hat recht!
(12.11.2021, 05:39 PM)JHCErnst schrieb: [ -> ]Problem gelöst: einfach aus- und wieder einstecken. jetzt ist alles wiederhergestellt. Meine Frau sagte auch; Du sagst mir immer, dass ich das zuerst tun soll und vergisst es selbst. Sie hat recht!

Smile Cool Tongue
Wenn ich die korrupte aktuelle Datenbank lösche, erstellt der X35 dann automatisch eine neue aktuelle?
Es müßte erst einmal definiert werden, was eine Datenbank für dich ist. Das System setzt sich wie folgt zusammen:

Der Ordner "My Music" auf der unter Setup/MusikDB/Speicher ausgewählten Festplatte/USB ist der primäre Datenordner.
Es können aber auch weitere Ordner auf weiteren Datenträgern Teil des Datenbestandes sein. Diese können mit der Taste Menu und "Verzeichnis scannen" hinzugefügt werden.

Alle diese gewählten Ordner (Eine Übersicht der erfassten Ordner kann auch innerhalb der Datenbank angezeigt werden (Taste Menu - Pfadübersicht))
werden gescannt und daraus die Datenbank gebildet.

Wenn du die Datenbank löscht, wird nur der Index gelöscht, nicht aber die Nutzdaten. Löscht du die Nutzdaten aus den Verzeichnissen, die gescannt werden, werden diese Daten aus dem Index entfernt
Seiten: 1 2