CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Firmware Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Nach einem Update der Firmware soll man lt. Handbuch auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Werden dabei alle Daten (Musik etc.) gelöscht und muß ich mein letztes Backup wieder aufspielen?
Danke für eine Antwort!
Gruß Wolfgang
Nein. Es werden nur die Daten im Setup zurück gesetzt
Danke für die Info. Kann man die neue Firmware (September 2021) für den X45 schon downloaden. Ich finde die Datei nämlich nicht!
Danke für eine Antwort!
Wir hatten heute die Firmware für den X35 freigeschaltet... Die Firmware für den X45 ist für ca. Freitag eingeplant.
Lieber Admin,

ich muss ein Problem melden: ich habe von Firmware R1720 (konnte nicht abwarten) auf R1721 über automatisches Update gewechselt, es wird eingerichtet, nur bootet der X45 jetzt nicht mehr. Abschalten und Neuanschalten hilft nicht, das Gerät bleibt eingefroren. Auch wird nicht von USB-Stick gebootet.

Gibt es irgendeine Reset-Möglichkeit?
seit dem Firmware Update von heute habe ich kein Webinternetface mehr, genauer gesagt, ich kann den X45 nicht mehr über mein Laptop ( Dell ) bedienen. Vor dem Update lief alles über dem Computer, Tidal natürlich nicht, auch nicht über die direkte Bedienung am Gerät !!!!
FIRMWARE UPDATE X45-CA-1.0.0.r1721 IST EINE KATASTROPHE !!!
  • Zugriff über den Browser am PC ist weg
  • Import in die Musik-DB vom NAS (weder von Musix noch am Gerät) funktioniert nicht mehr
  • Musik-DB am Gerät (X45) mit Ansicht (Künstler/album ist nicht alphabetisch sortiert)
  • Alle Operationen mit MusicX NEO sind sehr hakelig
  • ...

Und, und und...


Das neue Firmware update macht die Cocktaiaudio Datenbank (MusicDB) nahezu unbrauchbar. Wie gut, dass ich noch von meinem Roon Server streamen kann. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Schlimm.
Ich kann mich da nur anschließen: Eine App ist nett aber eine Browser-basierte UI ist viel besser!!!!
@M-Factor
a) das Webinterface wurde entfernt. Hierzu wird es eine PC und MAC-APP geben. Zudem können die Daten auch via Netzwerkfreigabe und TAGGING-Tool geändert werden. (ein FAQ-Eintrag dazu wird folgen
b) Es ist kein Import mehr notwendig. Entweder die Daten in einen neuen Ordner kopieren und diesen Scannen lassen oder die Daten in den Ordner MY Music oder einen anderen bereits erfassten Ordner KOPIEREN reicht zukünftig aus
c) Ich denke, du solltest mal die SORT-Taste deiner Fernbedienung benutzen
d) Vermutlich scannt das System aktuell im Hintergrund die neuen Daten. Dadurch ist das Gerät zur Zeit stark ausgelastet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7