CocktailAudio Forum

Normale Version: Hinzufügen neuer Alben führt jedesmal zu kompletten Re-Scan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend an alle

Ich versuche weiterhin, mit der 1688 bei N15D, N15 und X14 zurecht zu kommen.
Unter der Akzeptanz der in der DB nicht angezeigten Cover fügte ich weitere Alben der DB zu. Diese befinden sich auf einer externen USB SSD. Eine bereits volle SSD (4TB) befindet sich bereits im Gerät und fungiert als Haupt-HDD (grün hinterlegt). Das Einbinden (Indizierung) von neuen Alben (blau hinterlegt) funktioniert im Prinzip zuverlässig.
Das Vorgehen: Ausschalten des Geräts (N15D oder X14). Entfernen der USB SSD. Kopieren neuer Alben am PC. Verbinden der USB SSD mit dem Gerät. Gerät wieder einschalten. Danach über BROWSER und Anwahl der Alben über "SCAN MUSIC DB" werden die neuen Alben gescannt und indiziert.
Wie kann ich verhindern, dass beim Hinzufügen neuer Alben die interne HDD gleich mit gescannt wird. Ich füge zwei neue Alben hinzu und warte dann mehrere Stunden, bis der komplette Scan durch ist. Ich hätte gerne, dass nur die neuen Alben gescannt werden, nicht gleich alle. Irgendetwas mache ich da falsch ? - Kann mir da eine® von Euch einen Tipp geben ? - Vielen Dank

mit besten Grüßen

Paul K.