CocktailAudio Forum

Normale Version: Verhinderung des neuen DB-Sytem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Morgen bekomme ich meinen neuen X35. Ich habe mich schon ein klein wenig eingelesen. U.a. habe ich aber auf der HP folgendes gefunden:

„Der WebServer (WebInterface-Funktion) ist nach der Aktualisierung mit der neuen MusikDB-Firmware nicht mehr verfügbar. „

Meine Frage, wie kann ich das neue Datenbank System verhindern!? Ich bediene fast alle meine Geräte über das eingebaute Webinterface und wenn das nun mit der neuen DB wegfällt wäre das ein KO Kriterium und ich würde das Gerät wieder zurücksenden. Aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
liebe Grüße 

Was jetzt überhaupt nicht zum Thema gehört aber mir extrem aufgefallen ist: Warum gibt es in diesem Forum soooo viele gelöschte Artikel? (ist das eine Art Zensur oder so?)
liebe Grüße
Hallo fridolinchen,

erst mal Glückwunsch, daß Du Dir den X35 zugelegt hast - Du solltest Dir die Vorfreude nicht durch scheinbar negative Beiträge hier im Forum verderben lassen!

Also, keine Panik:

a) bis zum FW-Stand R1530 ist das Web-IF noch integriert.

b) laut Admin-Info hier im Forum soll es als Ersatz für die Anwender der FW-Releases 16xx + 17xx demnächst eine entspr. PC-Anwendung geben.

c) es gibt ja auch noch die CA-App.

Zur Frage "Zensur": nein, eine Zensur gibts hier nich, nur Beiträge, die behaupten oder annehmen, es gäbe hier eine Zensur, werden gelöscht Big Grin Wink Big Grin , nein, gelöscht werden wohl zu recht Spam-Artikel mit Malware-Links und so'n Scheiß.

Nutz das Forum als Infoquelle in dem Bewußtsein: naturgemäß werden in einem solchen Forum Problemfälle, Bugs etc., selten die guten Erfahrungen diskutiert, + vor allen Dingen werden auch Lösungen veröffentlicht.

Viel Spaß dann mit Deinem neuen X35!

Grüße aus HH, Michael
Hallo fridolinchen,

einfach erst mal im Setup des Geräts den automatischen update für die Firmware deaktivieren (Default ist an) (s. 67 in der Bedienungsanleitung) und dann abwarten, was sich mit der neuen Firmware tut.

Schöne Grüße

PS: Ich bin auch ein heftiger Benutzer des Web-Interface und hoffe, dass CA eine gute Alternative bringt. Mit dem neuen DB System könne auch MP3-Tag zum Editieren gehen, wenn man per Samba schreibend auf die die Musik-Dateien zugreifen kann. Wie Michi schon geschrieben hat, gibt es auch noch die Music X Neo App, mit der man auch Editieren kann. Ist aber lange nicht so komfortabel, wie das Web-Interface, v.a. wenn man die Daten von mehreren Dateien auf einmal ändern möchte.
Zu den gelöschten Artikeln möchte ich anmerken, das wir zur Zeit immer wieder zugespammt werden mit Dingen, die hier nichts zu suchen haben. Ich gehe davon aus, das du das meinst. Hier werden dann auch die dazugehörigen Usernamen geblockt