CocktailAudio Forum

Normale Version: 1720 mehrere Songs fehlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo admin,

ich habe Firmware 1720 auf x14 installiert.Jetzt fehlen einige Alben und Songs in music-Db und auch in my music. Na toll. Bei 2000 Alben schwer zu finden welche.
Was kann die Ursache sein? Ist die Datenbank noch zu retten ? Noch mal einlesen oder wiederherstellen mit dem Music-db Backup? Ich pflege die Datenbank seit 2015 und will sie unbedingt vollständig erhalten. Brauche Hilfe.

Gruss
Christian
Hallo Christian,

hast du die Metadaten der Alben/Songs, die fehlen, nachträglich editiert?

Welches Dateiformat nimmst du zum Speichern, vor allem für die fehlenden Alben/Songs?

Evtl. hängt das Problem mit dem zusammen, was wir hier diskutieren: https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=5097

Auf jeden Fall viel Glück beim Finden/Wiederherstellen :-)

Schöne Grüße
Ich habe einige CD´s mit dem webinterface editiert.Welche kann ich nach so langer Zeit nicht mehr sagen. ich verwende flac und mp3.
Ich werde my music komplett löschen und das backup noch mal wiederherstellen. mal sehen was dann passiert?
beim x45 werde ich vorsichtshalber noch warten mit den update.

Gruss
Christian
Hallo Christian,

meinst du, dass du die CDs mit dem Web-Interface editierst hast, NACHDEM sie fertig geripped und in FLAC bzw. MP3 konvertiert waren?

So habe ich es gemacht.

Schöne Grüße
Ja. Genau so.
Ich denke nicht, dass hier irgendwelche Dateien nach dem Update gelöscht wurden. Bist du dir sicher, das der Scanvorgang auch schon abgeschlossen ist, nicht dass das Gerät im Hintergrund die Daten noch scannt.
Stimme dem Admin zu, dass die Dateien wahrscheinlich nicht gelöscht sind. Sie werden "nur" nicht mehr gefunden ....
Vielleicht steht bei Dateinamen oder Ordner ein "." davor.
In Linux (CA Firmware ist ein Derivat) sind diese hidden.
Beispiele:
.Pink Floyd - The Wall (Ordner)
.Another Brick in the Wall.flac (Datei)
Hallo zusammen,
wir haben immer noch das Problem mit gleichnamigen Alben verschiedener Künstler. Die Alben sind zusammengefasst zu einem. Die Cover sind teilweise vertauscht.
Hier muss noch nachgebessert werden. Ich muss jetzt die gesamte Datenbank nach gleichnamigen Alben absuchen, löschen und in mit geändertem Albumname wieder einlesen.
Viel Arbeit.

Gruss
Christian
Ja, das mit gleichnamigen Alben ist mit dem neuen DB-System ein "neues" Problem. Ich werde das nochmal ansprechen.
Seiten: 1 2