CocktailAudio Forum

Normale Version: Greatest Hits Idol -ZZ Top
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin
Ich dreh hier grad am Rad. Ich hab ein Album Greatest Hits von ZZ Top auf dem X 10. Jetzt wollte ich Greatest Hits von Billy Idol auf den X10 speichern. Ich bekomme das nicht geregelt, das er mir die Alben einzeln ablegt. Ich habe jedesmal das Idol Album im ZZ Top Album. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Das ganze wird über USB Stick hochgeladen.
mfg Hermann
So wie ich das bisher mitbekommen habe, schmeißt die X10 sämtliche gleichnamigen Alben "Greatest Hits" / "Best off" zusammen.
Dann nenne zuvor auf dem Stick die Alben um. Zum Beispiel: "Greatest Hits" und die andere "Greatest HITS" oder Vielleicht "Greatest Hits ZZ Top" / "Greatest Hits Idol"
Ist zwar nicht so elegant, wohl aber besser unser gleichen Namen...
Jede Datei die neu auf den X10 geladen wird bekommt einen neuen Ordner mit dem absoluten Hauptkriterium des Album-Namens. Wenn Du schon ein Album mit dem Namen "Greatest Hits" hast und wieder eine neue Datei mit dem genau gleichen Album-Namen hast (was ja gut sein kann bei "Greatest Hits"....8-ung, es gibt noch andere z.B. "Live", "MTV Unplugged", "Best of" etc. ...ich habe da schon meine schlechten Erfahrungen gemacht!!!) macht er keinen neuen Ordner mehr, sondern speichert dies unter dem bestehenden Ordner "Greatest Hits" ab. Ich würde Dir deshalb empfehlen, zuerst (z.B. mit dem Programm Mp3tag) die Datei neu zu taggen und den Interpret noch beim Album-Namen anzufügen, z.B. gemäss Organist "Greatest Hits - ZZ Top". Dieses Ablagesystem des X10 ist leider offen gesagt "sehr schwach" und generiert ganz klar fehlerhafte Ablagen im X10. Im Prinzip müsste man jedes mal vor dem hinzufügen kontrollieren, ob der Album-Name schon vorhanden ist. Ich kann Dir deshalb nur empfehlen immer gleich nach dem "hinzufügen" zu kontrollieren ob der X10 ein neues Album angelegt hat oder ob allenfalls schon ein gleicher Albumname vorhanden war. Ich gehe immer ins Webinterface auf die letzte Seite der Albumansicht. Die Albumansicht ist standardmässig aufgebaut in der Reihenfolge des "hinzufügens", weshalb ich (entgegen anderen Wünschen im Forum) dies auch so beibehalten möchte.
moin
@Wintiwin
Danke!!! hat jetzt funktioniert. Ist aber trotzdem blöde jedesmal aufpassen zu müssen, das der Album Titel nicht schon irgendwo vorhanden ist. Die Kiste sollte dann wenigstens nach Interpreten zusätzlich sortieren.
@Organist
Auch Dir Danke!!
mfg Hermann
Der X10 hat u.a. den Fehler, das Metadatum (den Tag) "Album Artist" nicht zu berücksichtigen. Wenn er den beachten würde, gäb's den Fehler nicht!
Ich werde mit dem Hersteller das Problem besprechen. Eventuell kann man hierfür eine Lösung nachliefern indem man die Albumordner zukünfigt auch mit dem Künstler versieht.
Zusatz zu meiner Notiz vom 12.11.: Wenn auf einem Album alle Tracks von demselben Künstler stammen, gibt das WebInterface in der Album-Ansicht neben dem Album-Namen auch den Künstler an. Wenn aber auch nur ein Track einen weiteren Künstler enthält (z.B. Albumartist & Künstler 2), bleibt das entsprechende Feld leer. Ich meine, dass auch in einem solchen Fall der Albumartist (aus dem entsprechenden Tag des Albums) angezeigt werden sollte bzw. in ein Datenbank-Feld aufgenommen werden sollte (es gibt ja schließlich auch Duette!).
...genau, hier haben wir z.B. das Problem mit "Sampler-Alben", welches ich auch schon angesprochen habe. Ich habe deshalb jeweils alle Künstler/Interpreten umgeschrieben und dem Namen des Albums angepasst, z.B. Album Name: Va-Hits 80-90, Interpret: Va-Hits 80-90. Bei Sampler ist meistens im Tag des Titels noch der Künstler enthalten! Also wenn man wirklich den Künstler wissen möchte bei einem Song, kann man dort nach nachschauen.
Früher ohne Webinterface und nur mit dem Display des X10 konnte ich ansonsten nicht die Sortierfunktion nach Künstler/Diskografie anwenden, d.h. wenn man viele Sampler-CD's hat, sagen wir 50 Stück mit je 20 verschiedenen Künstler, hatte ich 1000 Interpreten..., d.h. bei Sampler bin ich dann jeweils unter der Künstleransicht auf den Buchstaben V wie Va (Various) gegangen und habe das Sampler-Album dort gesucht. War aber bei vielen Va-Ordner auch nicht so toll....
Das ist aber nicht unbedingt ein Problem des X10, sondern muss einfach im Zusammenhang mit der Ablage von digitalen Daten beachtet werden, ist halt keine physische CD mehr...mit dem Webinterface kann man die Sampler-Alben jetzt natürlich in der Albenansicht gut finden...wie sieht es aber in der Ansicht Künstler + Titel aus??? ...ich weiss auch nicht wie das andere Hersteller lösen?
(18.11.2012, 11:02 AM)wintiwin schrieb: [ -> ]wie sieht es aber in der Ansicht Künstler + Titel aus??? ...ich weiss auch nicht wie das andere Hersteller lösen?

Eine Möglichkeit wäre z.B. bei dem Künstler ein Album mit dem Namen "Singles" oder "NOA" (no official album) anzulegen, indem dann alle Titel, die von Samplern oder Compilations stammen, aufgeführt werden.
Hallo,

hierzu habe ich eine Frage.

Passiert dieses *Zusammenwürfeln* auch wenn ein Directory-Struktur beim Import vorliegt, bzw. anders ausgedrückt, bleibt die Directory-Struktur erhalten?

Um bei ZZ Top Wink und meiner Directory-Struktur zu bleiben, die sieht wie folgt aus:

+---Zoo, The
| \---Shakin' The Cage
+---Zorn, John
| +---Naked City
| \---Spillane
+---Zucchero
| \---Zucchero
+---ZZ Top
| +---Antenna
| +---Deguello
| +---Fandango
| +---First Album
| +---Greatest Hits
| \---Tres Hombres

Die Filenamen der MP3s sind leider nicht ganz durchgängig, dies hat sich mit den Jahren und Tools geändert. Einige Beispiele hierzu wären:

06-Gazpacho-Mass_for_Atropos_2_-_You're_going_to_Die_Up_There.mp3
05 - Screamin' Jay Hawkins I Put A Spell On You.mp3
06-Nos Voix se mélangent (en public).mp3
05 - Paul Rodgers & Jeff Beck Good Morning Little School Girl (Part 1).mp3
10 - Willi - Ein Verlierer [Drama in drei Akten] Fungizide - Genetisch Versaut.mp3
07 - I'm Bad, I'm Nationwide.mp3
06-I Don't Wanna Lose, Lose, You.mp3
18 - Rock'N'Roll - Übermensch.mp3

Es ist also alles vertreten (Sonderzeichen, Umlaute etc.), was so in die FreeDB eingetragen wurde, bzw. verschiedene RIP Tools an Namen generieren. Sad

Sofern die DB die Directory erhalten sollte, kann ich neue zu rippende CDs in diese Struktur einhängen (also nicht auf oberster Ebene sonder unter z.B. \ZZ Top\).

Vielen Dank und viele Grüße
Helmut
Seiten: 1 2