CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wo finde ich die aktuelle Firmware für N15D?
Schau mal hier:

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...2#pid25192

Dort sind die R1688 für alle Geräte zu finden.
Danke,
aber über diesen link kann ich nichts, auch keine Firmware, runterladen.
Ich versuche seit gestern, es kommt nur Meldung:
"kann nicht sicher geladen werden"
Mache ich etwas falsch?
Gruß
Stelle dem Link ein "https://" voran. Dann müsste es gehen.

Für deinen N15D also so:

https://www.cocktailaudio.de/firmware-n15d/R1688.zip
Vielen Dank!
doch erledigt
Gruß
Die Firmware für N15D konnte ich doch runterladen.
Ich dachte das Aufspielen der neuen Firmware ein leichtes Spiel wird.
Nein, ich weiß leider nicht, wie es geht.
Soll auf den USB-Stick zip-, entpackte- oder nur die pkg Datei sein?
Mir war nicht klar, dass die CA Geräte nur etwas für PC-Spezialisten sind.
und was weiter?
Wäre dankbar für Untestützung.
Gruß
Es geht auch über die App, irgendwo gibt es da Firmware, dann kann man zu der Datei auch navigieren und muss den Namen nicht umbenennen, habe es nicht mehr ganz im Kopf.
Sollte aber kein Problem sein.
Hallo Zbigi
Wenn Du das FW Update über USB Stick durchführst, gibt es zwei Wege.
1. Mit Hilfe der App
1.1. Vorbereitung: Du lädst das zip File auf den PC, entpackst es und erhältst ein pkg File. Diese pkg File kopierst Du auf einen USB Stick. (Wenn ich das zip File direkt auf den Stick lade und dort entpacke, wird das pkg File vom Gerät nicht richtig erkannt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, ist auch nicht so wichtig). - Um zu sehen, ob sich was überhaupt was tut, verwende ich einen Stick mit einer LED, die flackert, sobald irgendwelche Daten ausgetauscht werden.
1.2. Der N15D ist eingeschaltet. Du steckst den Stick an eine der USB Schnittstellen.
1.3. Mit Hilfe der App gehst Du auf "Setup", dann runter auf "Firmware". Dort wählst Du "Update manually". Dann kommst Du auf ein Menü, wo Du den Speicher auswählen kannst. Da sollte neben HDD1 auch Dein USB Stick angezeigt werden. Du gehst auf den USB Stick, wo Du dann das pkg File wieder finden solltest. Durch Antippen des pkg File wird der Update Vorgang gestartet. Du wirst nochmal gefragt, ob das Update durchgeführt werden soll. Durch OK geht's dann los.
1.4. Das Flackern der LED zeigt Dir, ob sich da was tut.

2. Per HardKe(=Drehknopf)
Diese Methode ist besonders hilfreich, wenn man downgraden will, also eine ältere FW wieder aufspielen will
2.1. Der N15D ist aus, Netzstecker gezogen.
2.2. Nimm das pkg File und benenne diese File in "firmware.pkg" um. Ich mache das auf dem PC, dann lade ich dieses "firmware.pkg" in das Root-Verzeichnis des USB Stick.
2.3. Stecke den USB Stick an den N15D.
2.4. Netzstecker anschließen
2.5. Drücke nun den Drehknopf an der Vorderseite. Drücke die Einschalttaste und halte dabei den Drehknopf für etwa 15 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Danach den Drehknopf wieder loslassen.
2.6. An Hand der LED solltest Du nun Aktivitäten sehen, d.h. diese neue oder alte FW wird aufgespielt. Dieser Vorgang kann ein wenig dauern. Gehe einen Kaffee oder Tee trinken, warte 5 Minuten. Wenn Du dann zurückkommst, sollte der Vorgang beendet sein.
2.7. Über die App kannst Du über "Setup"->"Firmware" feststellen, ob die gewünschte FW installiert ist.

Ich hoffe, ich konnte da Dir behilflich sein. Viel Glück.

VG

Paul
Vielen Dank Paul,
leider erkannt mein N15d den USB-Stick nicht. Warum auch immer?!
Ich habe CA kontaktiert, und dort erfahren, spätestens in zwei Wochen soll die neue Firmware 17xx freigegeben werden.
Ich solle abwarten und dann normal über automatisches Update runterladen.
Außerdem, die neue App steht zur Verfügung.
Der Unterschied ist für mich und auf en ersten Blick sehr gering.
Grüße
zbigi