CocktailAudio Forum

Normale Version: WiSA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe mir kürzlich ein paar Buchardt A700 Aktiv-Lautsprecher gegönnt und betreibe diese an einem X45. Um den X45 mit den Boxen kabellos zu verbinden benötige ich den Buchardt Audio Hub, da die Verbindung über WiSA geschieht. Gerne würde ich auf dieses zusätzliche (und größtenteils redundante) Stück Elektronik verzichten und den X45 direkt mit den Lautsprechern koppeln. Ist daran gedacht, WiSA in den X45 oder andere CA Prdukte zu integrieren? Wäre klasse. 

Was meint die Community?

Beste Grüße

Tungsten
Moin Tungsten,
Glückwunsch zu deinem HI-Fi Neuzugang :-)
Wir,die sog. Community haben die "Fundamentalen" Baustellen von CA da ehr im Blick.
Die Umstellung der Geräte auf das neue Datenbank-System gestalltet sich als schwieriger als gedacht.
Die neue App die zeitlich längst "überfällig" ist kommt nicht an den Start.
Du musst dir Vorstellen,die Geräte sind, für das was was die können echt "günstig" weil aus Korea.
Firmware und Apps werden "leider" auch dort entwickelt und das ist ein nicht so einfach wie es scheint.
Immer mehr Wünsche und Ideen sollen "dort drüben" umgesetzt werden.
Wir,als Community wären all zu froh und glücklich,wenn die "Basics" rund laufen....also
FÜR ALLE GERÄTE EINE FIRMWARE DIE OHNE "MACKEN" RUND LÄUFT
EINE NEUE ZU 100% RUND LAUFENDE APP SPEZIEL IM ZUSAMMENHANG MIT DEN VERSCHIEDENEN STREAMING DIENSTEN.
Sollte dieser TAG kommen,wo das alles rund läuft,dann kannst auch du mit mal wieder "anklopfen" und von deiner Vision
WISA einbinden ein kleines Stück näher kommen.
Schau dir einfach mal die verschiedenen "Baustellen" im Forum an....
Nix für ungut aber Fakt ist Fakt...
Viel Spass beim Musik hören ...das ist was zählt !!!
Ahoi !
Es gibt immer neue Entwicklungen.
Damit "alte" Geräte das können, ist oft mit mehr Aufwand zu erstellen als sich so mancher vorstellt.
Wenn ich es "richtig" verstehe ist WiSa ein eigenes WiFi-Netz:
https://www.hifi-regler.de/lexikon/w/wis..._audio.php
https://www.digitaltrends.com/home-theat...explained/
Das heißt im konkreten Fall, dass das Gerät dann zwei Netz verwalten können muss, ist nicht ohne.
Bisher ist das WiFi für die Netzwerk-Infrastruktur in Verwendung, Musik auf einer NAS, Internet-Radio, Tidal...
Liebe Musikfreunde, vielen Dank für die Antworten. Ich kann natürlich verstehen, daß es für viele dringendere Probleme als die Einbindung von WiSA gibt. Wobei ich von den großen "Baustellen" nicht betroffen bin, da ich sie kaum nutze. Aber dieses Unterforum heißt nun mal "Wunschliste" und daher habe ich meinen Wunsch geäußert. Ein Nutzer schrieb übrigens als PN, daß es solche WiSA-Module bereits gäbe und CA deswegen sich darum nicht kümmern müßte. Stimmt natürlich, mein Audio Hub macht ja genau das - er bekommt per TosLink den Input vom X45 und sendet ihn per WiSA an die Boxen. Aber es wäre eben eleganter, wenn dafür kein neues Kästchen im Regal nötig wäre, sondern das Quellgerät das unmittelbar könnte. Das ist mein hoffentlich nicht allzu vermessener Wunsch. Und ja, es gibt für andere Wichtigeres - aber wie immer, this lies in the eye of the beholder ... Viele Grüße und genießt gute Musik! Tungsten

CA X45, Buchardt A700 (vorher Nubert A700)
Ja, es ist die Wunschrubrik.
Offtopic:
Ob es bei dem X45 oder gar X45Pro sinnvoll ist, sei dann mal dahingestellt.
Dann würde ich auf jeden Fall kein so teures Geräte wie den X45 kaufen, weil der DAC dann eh nicht verwendet wird.
(25.10.2021, 09:51 AM)Tungsten schrieb: [ -> ]Guten Morgen,

ich habe mir kürzlich ein paar Buchardt A700 Aktiv-Lautsprecher gegönnt und betreibe diese an einem X45. Um den X45 mit den Boxen kabellos zu verbinden benötige ich den Buchardt Audio Hub, da die Verbindung über WiSA geschieht. Gerne würde ich auf dieses zusätzliche (und größtenteils redundante) Stück Elektronik verzichten und den X45 direkt mit den Lautsprechern koppeln. Ist daran gedacht, WiSA in den X45 oder andere CA Prdukte zu integrieren? Wäre klasse. 

Was meint die Community?

Beste Grüße

Tungsten

Brauchst Du den Hub nicht zwingend für die Einmessung der A700 oder wo werden die Protokolle/ Kurven abgespeichert?

OT: ein Bekannter hat die A500 und ist sehr begeistert, ich hätte da auch Interesse daran, aber der clou ist ja die Einmessung und die gibt es aber nicht in Kombination mit 5.1.
Ja, ohne Hub ist die Raumkorrektur nicht möglich. Allerdings sind bei mir die Auswirkungen der Korrektur nicht wirklich bemerkbar. Ich benutze ab und zu auch den XLR Eingang und habe sogar den Eindruck, XLR (ohne Korrektur) ist bestimmt nicht schlechter als WISA.
Grüße
Tungsten