CocktailAudio Forum

Normale Version: Die Replaygain-Funktion aktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich kann die Replaygain-Funktion im "Setup > Audio > Replaygain" nicht aktivieren, da ausgegraut (Firmware: R1681 X14).
Alle auf der Seite 49 (User Manual) genannten Voraussetzungen für die Replaygain-Funktion sind erfüllt.
Was mache ich falsch?
Hallo,

dieser Tipp findet sich doch mittlerweile 100-fach hier im Forum:
Idea bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?

Grüße aus HH, Michael
(18.10.2021, 01:40 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Idea bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?

Hallo Michi, genau das wars, was mir gefehlt hat, diese Erklärung da oben  Smile 
Ich habe versucht, die Setup-Audio-Einstellungen bei laufender Wiedergabe zu ändern Blush

Tausend Dank für diesen Tipp!!!

Ich hätte da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Musikinfo Ansicht nach unten zu scrollen, damit die anderen Tag-Informationen sichtbar werden?  Ich habe es mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung versucht, das hat bei mir aber nicht geklappt.

[Bild: Screenshot-2021-10-18-155302.jpg]
Moin,
Das geht über die Taste    INFO  ...gleich unter dem Curserkreuz rechts   i
(18.10.2021, 05:15 PM)Mike Man schrieb: [ -> ]Moin,
Das geht über die Taste    INFO  ...gleich unter dem Curserkreuz rechts   i

Moin Mike Man,
ich kann mit der INFO-Taste der Fernbedienung die Player-Ansicht auf
  • Albenbilder & Listen,
  • Musikinfo 
  • nur Liste 
ändern.

[Bild: Screenshot-2021-10-18-180932.jpg]
Aber ich möchte andere Tag-Informationen (z.B.: Kommentare) anzeigen.
[Bild: Bild-2021-10-18-182109.png]
Hallo,

von den unzähligen Tags einer Musikdatei werden in der CA-Musikinfo-Ansicht in 8 Zeilen 10 versch. Werte/Tags angezeigt:

1) Künstler
2) Albumname
3) Albumkünstler
4) Komponist
5) Genre
6) Stimmung + Tempo (oder ReplayGain, wenn aktiviert + ein Wert gesetzt ist)
7) Jahr + CD-Nr.
8) Sound-Qualität/Auflösung

Eine Zeile für den Kommentar-Tag gibts bei keinem der CA-Geräte (soweit ich weiß).
Vllt. siehst Du mehr, wenn Du unter "Setup/System/Anzeigezeilen je Seite" was änderst?
Bei mir werden diese 8 Tag-Zeilen alle angezeigt, ohne daß ich scrollen muß, in Deinen Screenshots sinds nur 6 Zeilen?
Ist vllt. das Display kleiner beim X14 oder hast Du eigene Schriftarten ungünstiger Größe geladen?


Grüße, Michael
Hallo, Michi,
ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung!
Ich habe eben eine Antwort vom Support bekommen, dass der Bildschirm sich in der Musikinfo-Ansicht nicht scrollen lässt.
Es ist richtig schade, denn das wäre eine sehr nützliche Funktion.