CocktailAudio Forum

Normale Version: Anmeldung Deezer beim N25 scheitert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich mir letzte Woche einen N25 zugelegt habe. Insgesamt ein tolles Gerät.
Aber es ist mir nicht möglich, mich auf dem Gerät bei DEEZER anzumelden.
Nachdem ich auf dem N25 unter den Einstellungen bei Deezer (Dienst ist aktiviert !) meinen Benutzernamen und Passwort angegeben habe und mit OK bestätige, werde ich erneut aufgefordert, mein Passwort einzugeben. Es erfolgt keine Verbindung.
Ich habe mehrfache Versuche unternommen, (auch habe ich mehrfach das Passwort gewechselt), leider sind alle Login-versuche fehlgeschlagen. Was kann ich tun?
(P.S. Eine Anmeldung bei Deezer über mein Ipad funktioniert tadellos.)
Vielen Dank für eure Hilfe
Lutz
Hallo Lutz,

ist es vllt. so ähnlich wie kürzlich bei TIDAL: man kann sich durch deren Anmelde-Änderungen plötzlich nicht mehr am Endgerät (nicht nur CA-Geräte) einloggen, nur noch über die entspr. Geräte-App?
(zur TIDAL-Anmeldeproblematik gibts hier dutzende Beiträge).

Auf der Deezer-Support-Seite liest man folgendes:

"Deezer kann keine Verbindung zu einigen Geräten herstellen
Leonie    4. Oktober 2021 15:16 Aktualisiert
Aufgrund des Ablaufs eines globalen Sicherheitszertifikats treten bei einer Reihe von Geräten (insbesondere älteren Geräten) Verbindungsprobleme zwischen einigen Servern unserer Partner und der Deezer-Plattform auf.
Wir kontaktieren unsere Partner, um sie darüber zu informieren, dass ein Update von ihrer Seite erforderlich ist, um das Problem zu lösen.
Wir danken euch für euer Verständnis, während wir zusammen mit unseren Partnern an der Lösung dieser Probleme arbeiten."

Vielleicht weiß der ADMIN mehr?

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,
lieben Dank für deine schnelle Recherche. Dann warte ich mal die Info des ADMINs ab.
Hast du ein Vollabo bei Deezer oder eventuell nur eine Testversion, die keine Streaminggerätenutzung zuläßt
Hallo Admin,
sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, ich war in Urlaub.
Sicherlich habe ich in Vollabo.
Mein Benutzername hat aber einen Bindestrich (Y-GANG) - und ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Deezer den Bindestrich nicht erkennt bzw. eine Anmeldung nicht funktioniert.
ist da was dran?
Ist uns nicht bekannt. Eventuell könnte auch das Problem sein, das ein Bindestrich und das Minus-Zeichen gleich dargestellt werden, im Zeichensatz aber meines Wissens unterschiedliche Werte haben