CocktailAudio Forum

Normale Version: kein Tidal Login auf X14
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

auch mein X14 lässt mich bei Tidal nicht mehr rein ("please use your companion app to login"). Dodgy Das ist leider das zweite Mal in Folge, wenn auch in anderer Form. Vor ein paar Wochen ging das auch schon nicht und wurde (scheinbar vorübergehend) behoben. Wo war denn hier die Qualitätsprüfung? Schade, dass eigentlich so klasse Produkte (der X14 begeistert mich nach wie vor) mit solchen Unwegbarkeiten klar kommen müssen.

Fragen an den Administrator: Liegt's an Tidal, an cA oder am Zusammenspiel? Wann darf die Gemeinde mit der Erledigung dieses Missstandes rechnen? 

Danke, viele Grüße und schönes Wochenende 
WernerR
Siehe meinen Post im X45 Forum
Hallo Forum (Admin),

auch mein CA X45 Pro lässt seit einigen Tagen Tidal nicht mehr zu ("please use your companion app to login"). Das nervt sehr, das dies vor einigen Wochen schonmal der Fall. Wann wird das Problem endlich dauerhaft behoben?
(13.09.2021, 09:05 AM)kawiralph schrieb: [ -> ]Siehe meinen Post im X45 Forum

Hi kawiralph,

danke für deine Ausführungen. Das hat funktioniert – sehr cool: Cool Cool
Allerdings habe ich die R1681 über die MusicXNeo App gezogen und installiert. Dann in der App bei Tidal angemeldet, das wars. Auf dem X14 war keine weitere Anmeldung nötig. FUNZT!  So macht's im Büro wieder mehr Spaß Big Grin 

Danke und viele Grüße
WernerR
Hallo Forum,

nachdem ich über das update auf R1681 und der Eingabe von User und PW in der MusicX NEO App, meinen Tidal-Account wieder abrufen konnte, dachte ich das wäre alles.  Dodgy

ABER: Ich muss mich heute beim Wechsel von I-Radio zu Tidal auf dem X14 wieder über die App einloggen!!! Das kann es ja wohl nicht sein! Ich habe tagsüber mein WLAN off, da ich den ganzen Tag in der Nähe des Routers sitze und eh nur im LAN unterwegs bin! Und was macht jemand ohne Smartphone?

Welchen Sinn soll das machen???? Ich habe mir den X14 eigentlich zugelegt, weil ich nur ein Gerät am Schreibtisch bedienen will und das geht prima über eine USB-Tastatur, selbst die FB brauche ich seltenst. Ich wollte nicht ständig am Handy in irgendwelchen Apps kramen. Deswegen ist ein Dienst wie Tidal ja wohl auch im X14 integriert – oder verstehe ich da etwas falsch?

Sehr schade. Sad

Grüße Werner
Hallo Werner,

ich kann das mit R1688 nachstellen. Ich bekomme am Wochenende für den X14 vermutlich noch die R17xx. Versuche das dann nochmal zu testen. In den Releasenotes steht dazu etwas. Ob das hier gefixt ist oder nicht, weiß ich nicht. Bei mir tritt das aber nur beim Geräteneustart auf und nicht beim Wechsel auf Internetradio
Hallo Administrator,

gibt es denn schon eine neue Firmware (R17xx) ? Ich habe das Problem mit Amazon Music. Den Login soll ich mit der App machen ... warum ? Es wäre jetzt auch nicht so schlimm,
wenn es funktionieren würde ! Mit dieser App kann ich den x14 nichteinmal einschalten (WOL). Wo könnte das Problem liegen ?

Liebe Grüße

Cherry
Welches Problem hast du konkret mit Amazon. Mir ist hier aktuell nichts bekannt. Das Kont muß nur bei der ersten Einrichtung über Handy/Tablet mit Amazon verknüpft werden. Danach geht es auch direkt am Gerät