CocktailAudio Forum

Normale Version: Volume level keeps turning down
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
I have subscribe to a streaming service and when i stream music the Volume will automatically turn down to 30 and of course i cant hear it. Any fix for this? I have had this problem before with out streaming and i re booted and it was fine. I did the say this time but it didn't solve the problem.
Hi,

Idea  what about >> "SETUP >AUDIO > POWER ON VOLUME" ??

Greetings from Hamburg, Michael
(01.09.2021, 10:55 AM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hi,

Idea  what about >> "SETUP >AUDIO > POWER ON VOLUME" ??

Greetings from Hamburg, Michael

No that didn't work.
Maybe that's the default setting of the limiter.

In the Music X NEO:

Setup  => Audio =>  Max Volume  (default is 30) Just add a higher value e.g. 60.

Good luck!

Lupo
Moin zusammen,
Seit einiger Zeit besteht ein Qobuz - Abbo für mich und meinen Kumpel.
Was mir dort aufgefallen ist, bei einigen titeln von unterschiedlichen Interpreten....
ist es leider nur möglich diese 30 sec. zu hören,dann ist der Titel zu Ende.
Bei einigen Alben ist das auch die komplette Anzahl aller Titel so.
Das hängt wohl ( mit aller Wahrscheinlichkeit ) mit den sogenannten rechten an den Titeln zusammen.
In diesem Zusammenhang sind auch diverse ( sehr gute und erfolgreiche Alben einiger Künstler ) gar nicht zum streamen eingestellt.
Denn,das ist Fakt...streamen ist gut und schön. Aber wenn man die "Tools" hat um dann mitzuschneiden beim streamen,hört der Spass
bei den Künstlern auf...so ist meine Idee
Der Kunde wird mit kostproben "heiß" gemacht und soll dann KAUFEN !
Eine Anfrage bei Qobuz ist schon gestellt worden,ob meine Theorie stimmt...
Bisher kam keine Antwort...
Ahoi !
@Mike Man: Your comment does not fit in this thread, neither by topic nor by language.