CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung, Inputtaste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bereits beim X40 und jetzt auch bei meinem neuen X45 Pro funktioniert die Inputtaste der Fernbedienung nicht.
Wenn die Clock präsentiert wird, schaltet die Inputtaste auf das Eingang-Menu, das als Ausnahme.
Hallo resom46,

bei meinem X35 funktioniert die FB-Input-Taste einwandfrei, und bei allen andern wahrsch. auch, sonst gäbe es hier mehr Meldungen dazu.

Was passiert bei Dir denn stattdessen? Oder garnichts?

Wenn man die Uhrzeitanzeige aktiviert hat, schaltet im übrigen JEDE Taste erst mal auf die Anzeige zurück, von der aus man die Uhrzeittaste gedrückt hatte (wenns der Startbildschirm war, dann eben der Startbildschirm).
Das ist wohl normal, und heißt in Deinem Falle, die Input-Taste hat Kontakt, die FB kann nicht Ursache für den Fehler sein.

Und dann: bei 2 verschiedenen Geräten mit 2 versch. FB derselbe Fehler - höchst unwahrscheinlich.

Kommt denn die Input-Anzeige bei Betätigung des entspr. Geräte-Knopfes oder des Eingang-Menüs?
Hast Du denn wenigstens einen der Eingänge in Benutzung bzw. im Audio-Menü auf "Ein" gesetzt?
Oder kann es sein, alle sind auf "AUS" und deshalb erscheint nichts?

Grüße aus HH, Michael
Lieber Audio-Michi,

danke für die Antwort.

Es ist wie du sagst. Zwei Geräte, zwei Fernbedienungen.
Bei beiden Geräten muss ich den "Eingang" anklicken und dann die gewünschte Verbindung herstellen.
Die Inputtaste der Fernbedienung sollte das Menü "Eingang" öffnen, macht es aber nicht.
Die Eingänge sind alle aktiv. Ich brauche den "Digital Optisch" für den Fernsehton.
Unter Setup/Audio kann man keine "Eingänge" aktivieren nur "Ausgänge", die jedoch nicht zugänglich sind (dunkel).
Hallo,

Idea Eingänge lassen sich sehr wohl im Setup an-/ausschalten, wenn auch nur der Digital-AES/EBU
und eben der Digital-Toslink/Digital-Optisch/SPDIF, den Du nutzen willst
(hab ich auch auf "AN" gesetzt für den TV-Ton und funktioniert einwandfrei).

Idea Die Setup/Audio-Einstellungen lassen sich nur verändern, wenn kein Ton abgespielt wird (sonst eben "ausgegraut").

Arrow Wenns noch immer nicht geht: welchen FW-Stand hast Du (bei mir = R1530)?
Arrow Wenns noch immer nicht geht: Werks-Reset + persönl. Einstelllungen neu setzen.
Arrow Wenns noch immer nicht geht: gewünschten FW-Stand nochmals einspielen, danach Werks-Reset und Einst. neu. Muß gehen!

Grüße, Michael
Vielen Dank, lieber Audio-Michel!

Das Problem ist, dass die Inputtaste der Fernbedienung das Eingangsmenü nicht öffnet.

Die Eingänge sind aktiv (also An) sonst würden sie nicht funktionieren. Der Fernsehton über Digital-Optisch (Toslink) funktioniert einwandfrei.

Der FW-Stand ist aktuell (habe ich überprüft). 

Mit dem Reset warte ich noch zu. Eine neue FW erwarte ich in naher Zukunft.

Nochmals ein ganz herzlicher Dank und Gruss
Ich habe das hier eben mal getestet. Wenn du im Clock-Modus bist, springt das Gerät beim Druck auf die Input-Taste (aber auch bei Radio oder IService) immer nur auf den Home-Screen. Erst ein zweiter Druck auf die gleiche Taste öffnet das gewünschte Menu. Ich habe das mal gefilmt und als Bug weiter gegeben.
Mir wurde diese Funktion eben als so gewollt beantwortet. Im Clock-Modus führt jeder Tastendruck auf der Fernbedienung zum zuletzt aktivierten Bildschirm.