CocktailAudio Forum

Normale Version: App: Bildaufbau sehr verzögert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo cocktailAudio Liebhaber,

der Bildaufbau mit Cuver-Bilder und Songtitel bzw. Dateinamen (weil ich keine Datenbank verwende) ist relativ langsam. Wenn man einen Ordner mit seinen Audiodateien öffnet, um auf den Inhalt zuzugreifen oder den kompletten Ordner auswählt, um den Inhalt abzuspielen - der Aufbau des fertig aufgebauten Bildes dauert. Man kann richtig zusehen wie die einzelnen Cuver-Bilder der Reihe nach aufgebaut werden und auch die Dateinamen als Titel.

Frage: geht das mit der Datenbank auch so langsam? Oder besser danach gefragt, wie könnte man das beschleunigen?. Ich habe schon versucht die Cuver-Bilder so klein wie möglich von der Größe (LxB) und der Pixelgröße zu machen. Das hilft ein bisschen. der Aufbau ist aber doch noch viel zu langsam.

Vielleicht hat dazu jemand einen Tipp. Danke.

Gruß, cocktailFrucht
Das ist über UPnP nicht anders, die App ist im Gegensatz zu alternativen Apps bei allem sehr zäh.
Korrektur: Die Bilder sind Cover und keine Cuver oder ist Kuvert gemeint?
Hallo mminga,




Zitat:die App ist im Gegensatz zu alternativen Apps bei allem sehr zäh.
darf ich fragen, welche Apps noch alternativ verwendet werden können - außer Apps von streaming-Diensten, da ich keinen davon verwende.



Zitat:Korrektur: Die Bilder sind Cover und keine Cuver oder ist Kuvert gemeint?
Ja, selbstverständlich sollte das Cover sein.


Schönen Gruß, cocktailFrucht
Ich nutze meinen N15D nicht als Server sondern als UPnP-Renderer.
Weg normalerweise:
Server > Smartphone mit UPnP-Control-App > UPnP Renderer (N15>D)
Ich nutze am Handy Hi-Fi Cast und Bubble UPNP, welche es fürs iPhone gibt, weiß ich nicht.

Problem:
Das Gerät kann dann aber nicht gapless abspielen. Daher nutze ich trotz allem die CA MusicX Neo App.
Da der Server buggy ist, kann man mit keiner anderen App auf den CA-UPNP-Server zugreifen.

Wenn der o.g. Bug gefixt ist, könnte man mal das hier probieren:
Server (CA-Gerät) > Smartphone mit UPnP-Control-App > UPnP Renderer (CA-Gerät)
Vielleicht läuft das flüssiger.
Dieser Bug ist meines Wissens bereits behoben in R1688