CocktailAudio Forum

Normale Version: App: nicht möglich gezielt zu steuen ! schlimme Schwachstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte cocktailAudio Besitzer,

Wenn man etwas vorführen möchte und die Musik schon beim Zusammenstellen einer Playliste zu spielen beginnt, ist das nicht sehr gelungen.

Hierzu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag. Wie ich auch schon zur IR Fernbedienung bemerkt habe sollte die Musik nie von allein bzw. sofort zu spielen beginnen, sondern immer erst nach einer extra Aufforderung.


Das gleiche gilt auch für die Pause-Taste. Die sollte auch gedrückt werden können, wenn noch keine Playliste aktiv ist, und sich auch nie von allein lösen, sondern nur immer nach extra Aufforderung. Ich stelle jedoch fest, dass die Playliste immer gleich startet, so dass man keine Gelegenheit hat, vielleicht noch andere Audios hinzuzufügen, bis man sich völlig sicher ist und starten kann.

Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass wenn die Musik schon zu spielen beginnt bevor man möchte, man nicht augenblicklich ausschalten kann. Nein, man muss erst zum "Now Playing" Bild wechseln, um zu stoppen. Es wäre wirklich nicht vergeudetes Bemühen, eine Stopptaste in der unten sichtbaren schmalen INFO-Zeile über den gerade spielenden Song, hinzuzufügen, so dass man sofort darauf Zugriff hätte. Es kommt leider zu schnell vor, dass man Songs anwählt, z.B. bei der Absicht die Songs nur mal zu markieren, obwohl das nicht beabsichtigt war und schon startet die Musik.

Mit der IR Fernbedienung gelingt das markieren einzelner Songs relativ gut mit den Tasten; aber beim Touchscreen ist das ein richtiges Gefummle und die Musik fängt sofort an zu spielen, wenn man nicht exakt die Zeit einhält, die der Fingerkontakt haben muss.
Also äußerst untauglich um eine Playliste zusammenzustellen.

Gruß, cocktailFrucht
Du kannst eine Playliste auch zusammen stellen, ohne etwas abzuspielen. Das geht sowohl am Gerät als auch in der App