CocktailAudio Forum

Normale Version: gewählter Dateiordner wird nicht beibehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wertes Forum,

ich bediene die App ohne Datenbank im Filesystem; und das absichtlich, weil ich mir die Struktur dann genau mit Namensgebung und Reihenfolge genau nach meinen Bedürfnissen einrichten kann und ich mich viel besser zurecht finde, da ich auch viele Audiodateien besitze die nicht kommerziell sind.

Was mein Problem ist, dass der Cursor nicht in dem Dateiordner bleibt, wo ich zuletzt einen Song gewählt habe, wenn das Smartphone in Standby geht und der Bildschirm weg ist und man sich wieder einloggt.
Wenn man gern in diesem Song-Verzeichnis bleiben möchte, weil man weitere ähnliche Audiodateien nach und nach anwählen möchte, ist das nicht möglich. Der Cursor befindet sich nach dem erneuten Einloggen wieder im Browser an tiefster Stelle und man muss für jeden weiteren Song den kompletten Pfad zum gewünschten Song-Verzeichnis durchwählen.

Das ist sehr mühsam und erleichtert die Songwahl mit der App nicht.

Wer kann dazu einen Tipp geben, wie man mit diesem umständlichen Weg besser zurecht kommt?
Danke.

Gruß, cocktailFrucht
Hallo,

aktivier doch mal die Funktion "Wiedergabe fortsetzen" + spiel vor dem Ausschalten den Song den Du weiterbearbeiten willst, kurz an. Zumindest beim CA-Neustart müßte er dahinspringen und den Song anspielen, Stop und Du bist im Verzeichnis zum weiteren bearbeiten?

Für die MusicDB gibts entspr. auch die Funktion "Historie".

Ob die App/das WebIF das checken? Die haben ja die Eigenart/Unart, selbst nach einer Songbearbeitung statt im Verzeichnis zu bleiben manchmal an den Anfang zu springen + man muß sich wieder von neuem dahinhangeln Sad .

Schon mal die "Suche"-Funktion ausprobiert? Die Funktion "Lesezeichen" hilft wahrsch. eher nicht weiter.

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,

danke für Deine Tipps.
Auf Anhieb hat mein Versuch, mit Einstellung "Wiedergabe fortsetzen" nicht geklappt. Der Browser stellt sich immer auf tiefste Ebene zurück.

Die Tipps mit der DB werde ich mal probieren, wenn ich eine DB angelegt habe. Bis jetzt bin ich immer besser ohne DB zurecht gekommen, weil ich manche Audiodateien anders wie kommerzielle Songs verwende.

Schönen Gruß, cocktailFrucht
Hallo CocktailFrucht,

wenn Du eh nur mit dem Browser arbeitest - bleib dabei (die DB trägt hier höchstens noch zur weiteren Verwirrung bei + ist auch nicht zwingend notwendig, nur fürs CD-Rippen am CA selbst).

Wiedergabe fortsetzen muß "AN" sein, "Automatische Wiedergabe" muß "AUS" sein, nach dem Wiedereinsch. wird der zuletzt gespielte Song gestartet, den kann man dann stoppen und bearbeiten. Das Suchen auf Ordner- u. Dateiebene muß auch gehen. Wenn das bei Dir nicht so ist, hast Du ein Montagsgerät oder machst ich weiß nicht was falsch.

Grüße, Michael
Hallo Michael,

danke, dass Du Dich noch mal meldest.


Zitat:Wiedergabe fortsetzen muß "AN" sein, "Automatische Wiedergabe" muß "AUS" sein, nach dem Wiedereinsch. wird der zuletzt gespielte Song gestartet, den kann man dann stoppen und bearbeiten.


Die Einstellungen habe ich so gewählt. Wenn ich während des Abspielens den CA N25 ausschalte und wieder einschalte startet die letzte Playliste (Warteschlange) wieder von vorn (vom 1. Song und spielt bis zum letzten Song) ab. Wenn die Playliste am Ende beendet oder ich mit stopp schon vorher beende zeigt die App wieder den Browser auf tiefster Ebene mit "NET" und "UPnP". Schön wäre es, wenn der Browser jetzt zum zuletzt angewählten Ort im Verzeichnis springen würde. Bei mir klappt das nicht. Vielleicht ein Freitags-Gerät ?
Kann das daran liegen, dass ich keine DB verwende?

Gruß, cocktailFrucht