CocktailAudio Forum

Normale Version: unruhiges DVD-Laufwerk beim ALLES Rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eben versuchte ich zum ersten mal meine Musiksammlung zu rippen. Dabei hat sich das Gerät mit lautem "Laufgeräusch von der DVD" bemerkbar gemacht. Ich würde sagen, das DVD-Laufwerk ist minderer Qualität, wenn es wie ein Ventilator-Motor vor sich hinbrummt, auch wenn es mit erhöhter Geschwindigkeit rippt.

Wer hat Gleiches festgestellt?
Was wurde dann gemacht: Ausgetauscht, Repariert, Weggeschmissen?
Kann ein besseres Laufwerk eines Drittherstellers eingebaut werden?

Danke für Euren Rat. So jedenfalls kann und will ich das Gerät nicht benutzen.

Hallo Indalo,

ich kann leider keines deiner Antwortmöglichkeiten anklicken, denn es trifft nichts zu.
Ich würde gerne anklicken:
x CD-Laufwerk ist laut, aber nicht besorgniserregend.

Ein Hinweis steht in der Anleitung Seite 56:

8. Audio-CDs direkt abspielen

Der X10 ist mit einem CD-Laufwerk ausgestattet, das für Notebook Computer entwickelt wurde. Sie
können mit dem X10 auch CDs direkt abspielen, allerdings hat das CD-Laufwerk eine hohe
Umdrehungszahl, kommt nur langsam auf Touren und ist relativ laut. Daher weisen wir darauf hin,
dass der X10 zum Einlesen (Rippen) von CDs entwickelt wurde, und nicht für eine direkte
Wiedergabe.
Das Laufgeräusch ist auch davon abhängig, wie "rund" die CD läuft. Hatte hier schon CD's, da habe ich gemeint, der X10 hebt gleich ab (unwucht). Andere laufen wiederum leise...