CocktailAudio Forum

Normale Version: Web-Benutzeroberfläche nicht aufrufbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Problem, dass die Web-Benutzeroberfläche nicht aufrufbar ist. Bin wie in der Anleitung vorgegangen. Über Kabel im Netzwerk, feste IP eingestellt (genau die, die mir anfangs als automatische IP vorgeschlagen wurde), Web-Server ist auf "An", aber unter der IP findet weder mein Computer, noch mein Handy (beide über W-LAN) den x45.
Auch über die Music X App geht es nicht. Die App findet beim Fenster "Select Audio Device" den X45, aber beim Anklicken kommt nur "Waiting... Searching Devices..." und springt dann wieder zurück.

Was mache ich falsch?
Hallo Luksch,

wahrsch. stimmt was nicht mit Deinen übrigen Netzwerk-Einstellungen wie Gateway, DNS-Server (=Router-Adr.), Subnetzmaske;
auch muß man bei manchen Routern die Kommunikation der Clients untereinander "genehmigen"/anhaken.

Falls Du den X45 neu hast oder überhaupt: vllt. ist auch mal Werks-Reset angesagt, dann zwingend wieder Neueingabe der Netzwerkeinst. nötig.

Versuch macht kluch Wink .

Grüße aus HH, Michael
Oder die aktuelle Firmware (R16xx), da gibt es dieses Web-Interface nicht mehr.
Also ich hab alle übrigen Netzwerk-Einstellungen auch genau so, wie die automatischen gemacht... Und ich hab ja schließlich Internetradio.
Und meine Firmware ist scheinbar aktuell, aber heißt R1530. (Edit: sehe gerade, das ist die aktuellste)
Funktioniert in der aktuellen R16xx die Steuerung über diese App?