CocktailAudio Forum

Normale Version: mp3tag - ca tag "mood"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Wie bekomme ich den den CA tag "mood" in mp3tag in einer separaten Spalte angezeigt? Unter erweiterte tags wird die Information angezeigt.
Hallo Carlo, hallo zusammen,

Thema "mp3tag"-Feld "mood" UND Werte im Feld "mood" anzeigen lassen.

Vorgehensweise:

mp3tag öffnen, Ansicht - Spalten... - Neu - dann 3 Felder ausfüllen:
- "Name" > nach eigener Wahl, erscheint als Spaltenname, zB. Stimmung od. mood
- "Wert": > Erweiterte Felder > aus Liste "mood" auswählen
- "Feld" > Erweiterte Felder > aus Liste "mood" auswählen.
Mit >OK< Speichern!

Einige Musikdateien in mp3tag laden, enthalten die tatsächl. mood-Werte, werden diese in der neuen Spalte (wie immer Du sie benannt hast) aufgelistet.

============================================
Exclamation Bei der weiteren Bearbeitung allerdings Vorsicht:

Idea gehts darum, Tag-Werte von Dateien der ".DB" zu editieren oder zu löschen, dann nur übers CA-Web-IF / CA-App, da die DB gegen unauthorisierte Veränderungen geschützt sein sollte (oder zerschossen wird).

Probiert mans trotzdem, hat man den komischen/unerklärlichen Effekt, daß Veränderungen, Löschungen etc. in mp3tag scheinbar tatsächlich ausgeführt werden (glücklicherweise aber nicht auf dem CA), also zB. gelöschte Tags bleiben leer in der mp3tag-Anzeige, umbenannte erscheinen dort umbenannt, nicht aber auf dem CA, man hat also keinen identischen Zustand = geht garnicht, also Pfoten wech!

Grüße aus HH, Michael

>>> PS: vergeßt mal nicht, dem "mp3tag"-Autor für die Weiterentwicklung einige €uronen auf sein Konto zu spenden, ernsthaft!
Danke, hat funktioniert, möglicherweise bin ich immer am "OK" speichern gescheitert.