CocktailAudio Forum

Normale Version: Backup einer externen DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,

eine Frage an Dich, die evtl. mehrere User interessiert:

Ich benutze den X10 ohne interne HD und betreibe stattdessen via USB eine externe SSD (was prima funktioniert). Heute habe ich allerdings versucht, am X10 ein Backup der DB zu machen, was nicht funktioniert hat. Daher zwei Fragen:

1. Für das Backup habe ich eine weitere USB-Platte (bzw. einen Stick) an den zweiten USB-Host-Anschluss angeschlossen. Im Back-Up-Menü kann ich als Zielmedium den Stick auch auswählen, aber im nächsten Fenster (wo die Größe der DB und der freie Platz auf dem Ziellaufwerk angezeigt werden) wird die Größe der DB mit 0B angezeigt und der Back-Up scheint sich dann auch nicht wirklich starten zu lassen. Daher die Frage: Gibt es in der Firmware eventuell noch einen Bug bei der Sicherung einer DB, die auf einer externen Platte liegt?

2. Alternativ könnte ich meine externe SSD wahrscheinlich einfach an einen PC hängen und dort back-up'n, indem ich unter Windows das Verzeichnis [.DB] auf eine zweite Platte (oder Stick) kopiere? Würde diese Kopie dann als DB erkannt, wenn man den Stick an den X10 anschließt?

Viele Grüße und Dank, CCFA
zu 1: werde ich prüfen lassen
zu 2: ja... 1:1 Kopie des DB-Ordners geht ....