CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Alben-Cover bei UPnP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze meinen N15D nur als Renderer, da gapless weiterhin nur mit der App Music X Neo läuft, muss ich hier mal diesen Bug melden. 
In der App werden die Cover erst angezeigt, wenn ich das schon ausgewählt habe.
Kann man ganz gut an den drei Screenshots erkennen.
Das sollte behoben werden.
Nebenbei, habe beide anderen Apps eine Übersicht, welche Interpreten dort zu finden sind, ist auch ganz hilfreich.

Die Anpassung wäre nicht nötig, wenn mein Wunsch mit gapless endlich für andere Apps möglich wäre:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4502

Btw. ich konnte den Hifi-Cast-Screenshot nicht als png anfügen, weil die Datei mit 510 KB zu groß ist, seltesam.
Gibt es hier eine Rückmeldung vom Hersteller?
Mir fällt gerade ein, dass mich bei Internetradio immer wieder nervt, dass beim Sender der "Play" Button immer erst ein Drop-Down-Menü öffnet.
Ich hätte gerne den einen Schrtt gespart.
@Administrator
Wurde es wahrgenommen?
Gibt es mal wieder eine neuere App Version?
Zum Jahresende kommt erst mal eine PC/MAC-Anwendung. Danach soll die App neu "designed" werden. Es macht deshalb nicht mehr so viel sinn auf der aktuellen App noch großartige Anpassungen durchzuführen.
Danke und OK, ich weiß Bescheid.

Vielleicht mal darüber nachdenken, die App zu entschlacken.

Es ist IHMO besser, wenn hier keine Bearbeitung der Daten möglich ist, ist zu umständlich und führt bei manchen Leuten zu Fehlbedienungen, was ich so hier im Forum lese.

Ich hatte es hier schon einmal beschrieben, wenn Tidal-Connect ginge, hätte es manchen Ärger der aktuellen Version vielleicht nicht gegeben.


(19.03.2021, 07:59 PM)mminga schrieb: [ -> ]
(17.03.2021, 04:09 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Sorry, aber UPNP ist für die Gerätefunktionen bei weitem nicht ausreichend. Zudem ist UPNP eine One-Way-Kommunikation.

So als Anregung:
Anstatt eine Eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, würde ich anders vorgehen. 
  • Die App nur für die Gerätebedienung, d.h. interner Server, Internetradio und je nach Gerät die Features.
  • Für UPnP-User würde ich den Part anderen Anbieter überlassen, setzt den Open-Home-Standard voraus, dass gapless geht. Die CA-App kann hier im Gegensatz zu den anderen Apps nicht die Lieder auf dem Bediengerät abspielen.
  • Für Streaming würde ich es wie bei Spotify machen, die App des Anbieters, setzt voraus, dass die eine API zum Gerät anbieten, das kann ich nicht beurteilen.
Tidal-Connect und Qubuz Connect ist für 2022 eingeplant. Ich möchte hier aber keine Termine nennen. Ich sehe das auch so, das die Bedienung über die Musikdienste sicherlich besser ist als CA das jemals integrieren könnte.
Wieder ein halbes Jahr vorbei, ohne, dass was passiert.
Irgendwann wird auch der Geduldige ungeduldig.