CocktailAudio Forum

Normale Version: digitale Eingänge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
leider bekomme ich mit meinem N25 kein sauberes Signal von meinem Fernseher oder Magenta Receiver an meine analoge Hifi Anlage. Sowohl über den optischen als auch über den koaxialen Eingang kommt nur ein ziemlich fürchterliches Rauschen. Beide Ausgänge des Receivers funktionieren an der Bose Soundbar einwandfrei.
Wenn ich den optischen Eingang mit dem Fernseher - der über ein HDMI-Kabel mit dem Receiver verbunden ist - verbinde, bekomme ich einen wirklich guten Sound, nur leider gibt es immer wieder kurze komplette Aussetzer (Ton komplett weg für ca. eine Sekunde) alle 30-90 Sekunden, die nicht auszuhalten sind. Habe auch schon verschiedene Kabel ausprobiert.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr froh!

Beste Grüße  


Udo
Moin Udo,
Die CA-Geräte können nur Stereo Signale verarbeiten.
Das musst du sowohl beim TV als auch beim Receiver erst einmal kontrollieren,ob
das unter den Audio-Einstellungen einzustellen geht...also von z.B. 5.1 auf Stereo

Sollte der TV einen 3,5 mm Klinken Ausgang für einen Kopfhörer haben,ginge das "zur Not" auch.
Damit geht man dann mit dem passendem Kabel ( 3,5 Klinke auf RCA ( cinch) in den Analog-Eingang des N25
Dieser Eingang kann auch im Setup unter Audio in der Eingangsempfinlichkeit angepasst werden.
Das sollte auch beim TV möglich sein,also die Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs

Guck mal was geht ..toi toi toi und

Ahoi!
Guten Morgen Mike,
du hattest 100% recht, die Umstellung des Receiver von Dolby auf Stereo hat zum Erfolg geführt. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass der N25 kein Dolby verarbeiten kann. Meine 15 Jahre alte Bose Soundbar hat damit z.B. kein Problem.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
Moin Udo,
Na prima,freut mich das es geklappt hat.
Zum besseren Verständniss....
Dolby hat meist mit mehreren Kanälen zu tun und kommt "aus der Kino Welt"
Das was die CA Geräte spielen können,ist den Ton einer MP4 Datei abspielen.
Da ist heutzutage meißt aac Format drin implimentiert.

Sounbars sind ja "extra" für Filme/Kino ausgelegt.

Ahoi !