CocktailAudio Forum

Normale Version: Eckige Klammern mit den 4 Nummern löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was das Problem mit den Klammern in den Ordnernamen ist.

Wenn man Duplikate entfernen will, würde ich das mit MP3 Tag machen.

  1. Dateien auf eine extra Festplatte kopieren wenn man ein Backup haben will.
  2. Mit MP3 Tag alle Ordner markieren und einlesen.
  3. Prüfen welche Tags geschrieben wurden. Wenn Album Artist und Interpret befült ist, kann die untere Formel verwendet werden.
  4. Ggf. die Tags anpassen und korrigieren
  5. Menü
Zitat:Tag > Dateiname

  1. wählen.
  2. Umbenennen nach einer Regel, z.B.:
Zitat:\\Zielpfad zum gewünschten Ordner (Windowsfpfad)\%albumartist% - %album%\%track% - %artist% - %title%


  1. Starten, alle Dateien werden verschoben.
  2. Ggf. alle Dateien beim CA löschen.
  3. Neu importieren => alle Duplikate weg.


[*]Erklärung:


  • Im obigen Fall wird im Zielordner ein Ordner mit den Tags Album-Artist und Album geschrieben.
  • Die Formel kann beliebig mit allen Tags kombiniert werden, wie es einem beliebt. https://hilfe.mp3tag.de/main_converter.html#ttf
  • Dort werden alle Datein mit Track-Interpret-Titel+Endung eingefügt.
  • Wenn es die Datei inkulsive dem Pfad schon gibt, bleibt die im alten Ordner, somit ist das Duplikat weg.
  • Man kann dann prüfen, welche man behalten will.
Aus Release Notes zu R17xx:

Zitat:Bedingt durch das alte Datenbanksystem haben die nach dem Update übernommenen Daten
eventuell vor dem Alben bzw. Titelnamen noch die für die alte Datenbank benötigten
Nummerierungen. (z.B. [0001 Albumname]
Sie können diese Nummerierungen über eine Funktion entfernen lassen. Wählen Sie dazu den
Ordner an, wo die Nummerierungen entfernt werden sollen und drücken Sie anschließen die
Menutaste. Wählen Sie hier "Delete Index Number" aus. Die Funktion arbeitet auch mit
Unterordnern und entfernt auch dort die Nummerierunge
ja. Habe ich einbauen lassen. Geht auch im Nachgang für diejenigen, die schon auf dem neuen DB-System sind.
Seiten: 1 2