CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware X45 eingestellt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiss jemand ob die Firmware noch weiter entwickelt wird, oder bleibt das jetzt einfach so wies ist?
Die letzte stammt vom Mai 2020 - seither ist Funkstille.

Besten Dank
(02.07.2021, 02:20 PM)Carlo schrieb: [ -> ]https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid24950

Auf eigene Gefahr, ich habe meinen Erfahrungsbericht eingestellt.

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4956

Hallo Carlo
Danke für den Link.

Verstehe ich das richtig? Ausser der neuen lokalen DB (die ich nicht verwende) hat sich sonst nichts geändert?
Wenn dass das einzige ist, macht ein Upgrade auf diese 1681 wenig Sinn für mich.
Ich verwende meinen X45 nur als Network Bridge/DAC - alle anderen Features finde ich nicht so toll.
CDs rippe ich weiterhin am PC (bessere Resultate) und einfacheres Versorgen aufs NAS.
Beim DAB+ Radio habe ich beim starten eines Senders immer noch Störgeräusche bis es läuft. Muss immer zuerst 30 Sek. auf MUTE stellen, bevor dann Musik kommt.
Am meisten stört mich die Dauer des Bootvorgangs.

Ich denke, ich werde meinen X45 demnächst ersetzen.
Es wurden auch einige Bugs gefixt.
Dein Problem mit DAB+ ist uns hier unbekannt. Schicke uns dazu bitte mal einen Audiomitschnitt bezüglich der Störgeräusche. Eventuell ist hier die Hardware fehlerhaft
(09.07.2021, 03:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Es wurden auch einige Bugs gefixt.
Dein Problem mit DAB+ ist uns hier unbekannt. Schicke uns dazu bitte mal einen Audiomitschnitt bezüglich der Störgeräusche. Eventuell ist hier die Hardware fehlerhaft

Hmm - das ist aber komisch, weil ich damals beim Kauf bereits darüber berichtet habe.
Versuche das nächste Mal aufzunehmen und das dann hier zu posten.

Hier habe ich es schon mal erwähnt - und auf meine Frage, wie ich in CH vorgehen müsste wegen überprüfung/Reparatur kein Feedback erhalten.
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4447
@aswiss - hat auch bei mir einiges an Prügel gebraucht bis etwas passiert ist. Der Schweizer Importeur ist echt ein Saftladen.
(08.09.2021, 05:07 PM)airsal86 schrieb: [ -> ]@aswiss - hat auch bei mir einiges an Prügel gebraucht bis etwas passiert ist. Der Schweizer Importeur ist echt ein Saftladen.

Ich habe meinen in der Zwischenzeit verkauft, wegen Upgrade auf was besseres.
Darf ich fragen was? Ich brauche eben den AES out in kombi mit LS Regelung. Gibt es da was? Weil wenn ich eine Alternative finde verkaufe ich dieses Alteisen auch sofort!
Phu, saftiger Preis, aber scheint meine Bedürfnisse abzudecken.. Was sind Deine Erfahrungen bezgl. App und Support? Kann ja wahrscheinlich nur besser sein als bei CA-Schrott..
(09.09.2021, 09:45 AM)airsal86 schrieb: [ -> ]Phu, saftiger Preis, aber scheint meine Bedürfnisse abzudecken.. Was sind Deine Erfahrungen bezgl. App und Support? Kann ja wahrscheinlich nur besser sein als bei CA-Schrott..

Hab den RS150 ja erst ein paar Wochen da. klanglich muss man ihn mit dem X45 PRO vergleichen.
Das Gerät hat gegenüber X45 auch ein paar Einschränkungen, bspw. kein DAB+, kein Kopfhörerausgang, keine IR FB.
Aber die Verarbeitung ist spitze - die Software funkioniert ohne Fehler, und alle paar Wochen werden neue Korrekturen und Funktionen aufgeschaltet.
Klanglich ist er klar weiter vorne als der X45.
Ich war zufrieden mit dem X45 aber hatte nach 2 Jahren einfach Lust auf was neues.
Aber der X45 krankt halt an der Software, die umständliche Menüführung etc. Der Rose ist nach 5 sek aus dem Standby ready, das Display ist der EyeCatcher schlechthin.
Ich konnte einen Aussteller günstig bekommen, denn der in CH fällige Preis war mir dann auch zu heftig.
Kann bei mir auch gerne gehört werden.
Seiten: 1 2