CocktailAudio Forum

Normale Version: Wunsch: Schnell weiterspringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, gerade ohne SuFu nicht gefunden. Rolleyes

Mir fehlt öfters die Funktion, dass ich bei einer Playlist (wie z.B. bei der Wiedergabe eine gesamten Genres), ein komplettes Album "weiterspulen" kann. Alternativ, dass man in der Ansicht "Now playing" mit den Pfeiltasten nach unten scrollen kann und dann bei beliebigen Titel die Playlist fortsetzt. Stattdessen muss man derzeit immer wieder die "vorwärts" Taste drücken und recht lange warten, bis der nächste Titel gespielt wird. Leider ist das Gerät nicht so schnell wie einer CD-Player, wo man sehr schnell die Titel weiterklicken kann. Anderer Weg wäre: "Return" Taste drücken und da weiter nach unten scrollen, bis man hoffentlich den Punkt erwischt, wo man sich gerade in der Wiedergabe befindet (anhand der Namen der Titel - manche kennt man aber nicht unbedingt) und dann weiterscrollen bis zum gewünschten Titel.
Ich finde beides nicht praktikabel.
Alternativ könnte ich mir auch die Taste "10 Titel weiter springen" vorstellen...
Gruß
Organist.
Hallo an alle,
ich möchte gerne diesen schon etwas älteren Vorschlag von Organist unterstützen.

Wenn man eine CD auswählt und ein Stück von der CD dann abspielt, erscheint als nächstes das selbe Fenster, dass auch angezeigt wird, wenn man über FB "Now Playing" wählt. Gleiches müsste auch für Playlisten gelten.

Sehr oft hab ich schon den Finger auf den Pfeiltasten v ^ gehabt, weil ich in der dann dargestellten Titelliste gern scrollen wollte.
Das geht aber leider nicht. Für eine möglichst intuitive Bedienung halt ich diesen Punkt für unverzichtbar.

Bei CDs kann man sich natürlich helfen indem man über FB "Return" in die Liste der CD geht, wo dann ja das gerade gespielte Stück auch schon angewählt ist. Man kann dann dort mit den Pfeiltasten navigieren und neu auswählen.

Bei der Verwendung von Playlisten wird aus dem Abspielen eines Stückes nach FB "Return" aber nicht die Playliste an dem aktuell abgespielten Titel gezeigt, sondern an der Stelle, an der man ursprünglich die Playliste gestartet hatte. Das hilft einem dann nicht weiter, wenn man eigentlich den übernächsten Eintrag der Playliste schnell erreichen wollte.

Ich glaube cocktailAudio hat mit dem X10 doch wohl jetzt auch den Consumermarkt noch stärker im Blick ( das neue weiße Gehäuse lässt es vermuten), dann hilft intuitive Bedienbarkeit bestimmt für noch größeren Erfolg. Mich würde es jedenfalls freuen diese Funktion in einem der nächsten Firmwareupdates zu finden.

Gruß
frontprogger