CocktailAudio Forum

Normale Version: USB WiFi Dongle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu in diesem Forum, habe aber zwei Fragen, wofür ich noch keine Antwort finden konnte. 
Ich besitze seit Jahren eine X 10. Seit 4 Wochen kann ich kein Internetradio mehr direkt einstellen. Als Meldung kommt, dass kein Internetradio verfügbar ist. Über die Favoriten lassen sich gespeicherte Sender noch abrufen. Was kann man machen damit man wieder neue Sender einstellen kann?
Ich habe mir zusätzlich eine X 14 zugelegt. Zur Installation habe ich das Originale USB WiFi Dongle der X 10 angesteckt. Die X 14 erkennt dieses nicht. Am Dongle leuchtet die Diode grün.

Vielen Dank für Eure Hilfe

M. Neidhardt
Zum Internet-Radio:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4935

Zum WLAN kann ich nichts sagen.
Vielen Dank für die Antwort.

Den Link hatte ich wohl übersehen. Schade, dass es noch keine Lösung zum Internetradio des X 10 gibt.

Zum zweiten eigentlichen Thema:

Ich habe ein neues Wifi Dongle gekauft und angeschlossen. Jetzt funktioniert die Verbindung einwandfrei. Anscheinen ist die alte fürs X 10 nicht mit der X 14 kompatibel. 

Viele Grüße M. Neidhardt
@Neidhardt, entweder wurde das Thema im Link nicht durchgelesen oder nicht verstanden.
Internetradio geht sehr wohl aber nicht mehr über den Anbieter.