CocktailAudio Forum

Normale Version: Airable Internetradio R1681
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
seit der Firmware R1681 werden wieder grundsätzlich 128 kbit/s bzw. die niedrigsten von Airable angebotenen Streams wiedergegeben. Als Beispiel FluxFM. Mit der R1530/1533 wird der Stream noch mit 320 kbit/s abgespielt. Ursprünglich wurde dieser Bug im Jahr 2018 mit der Firmware R1193 behoben.
Nun ist er leider wieder unter der neuesten Firmware vorhanden Sad
Ich habe es gestern Nacht kurz ausprobiert:
Bei Airable wird mir auch nur der 128 kbps Stream bei FluxFM angezeigt.

Bei meinem anderen Internetradio mit TuneIn wählt er standardmäßig bei FluxFM ebenfalls den 128 kbps Stream aus.
Allerdings kann ich dort dann beim aktiven Stream in den Optionen zwischen 128 kbps und 320 kbps auswählen.
So eine Auswahlmöglichkeit bei mehreren Qualitätsstufen eines Streams habe ich unter Airable (und CocktailAudio) bislang nicht gefunden.

Wenn von Airable der FluxFM Stream nur in 128 kbps angeboten wird, dann kann CocktailAudio daran ja nichts ändern. Dann liegt es an Airable.

Auf der Seite von FluxFM werden sogar drei Streams angeboten: 128, 320 (beide MP3), sowie 64 kbps aac.
Danke Christian,
wie ich schon geschrieben habe, mit der R1530/1533 wird der Stream noch mit 320 kbit/s abgespielt.

Nett gemeint, aber solch relativierende Posts verleiten den Admin nur dazu, den Bug nicht an den Hersteller zu melden.

Es ist ein Bug, und dieser sollte schnellstmöglich behoben werden.
Ich werde das mal weiter geben. Meines Erachtens wurde aber in dieser Funktion nichts geändert.
Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen, da es mit der Firmware 1783 wieder nicht gefixt wurde. Könnte man dies nochmals an Novatron weitergeben?

Der Fehler ist dort bekannt - und wurde mir auch bestätigt.

Danke
Es wurde diesbezüglich auch etwas geändert. Bei anderen Stationen wird jetzt die höchstwertige Station abgespielt. Wenn Airable hier aber kein Daten zur Verfügung stellt, ist das für Cocktailaudio auch nicht auswählbar. Kläre das doch im ersten Schritt erst mal bei Airable ab.
Ist bereits geklärt, Airable verweist auf euch, da der 320k Stream angeboten wird, und Korea hat es vor dem Update ebenfalls bestätigt...

Zitat:

"Dear Philipp
I can reproduce this 128K vs 320K issue on the FluxFM i-Radio.

So I enrolled this issue in the ToDo list and ask our SW engineers to review.

Best regards,

Inho Kim
NOVATRON CO., LTD"

..mehr kann ich als Kunde nicht machen!
Ich hab das noch einmal zur Prüfung weiter gegeben.
Ich kann die Probleme auch bestätigen. Bei mir ist es der Sender "radio bob - NRW. Er wird nur mit 16b 44.1  128K angeboten. Airable schreibt dazu:

"Für einen Sender legen wir nicht mehrere Einträge an, nur weil dieser mehrere Streams hat. Für RADIO BOB! - NRW haben wir drei Streams gespeichert: aac 64 kb/s, mp3 128 kb/s und mp3 192 kb/s

Alle drei Streams werden an die Gerätehersteller ausgeliefert. Dann liegt es an den Herstellern (hier Cocktail Audio) einen Stream abzuspielen. Warum hier der mp3 128 kb/s Stream abgespielt wird und nicht der mp3 192 kb/s Stream weiß ich nicht. Das liegt außerhalb unserer Verantwortung, daher müssen Sie sich in diesem Fall an Cocktail Audio wenden.

Viele Grüße,
Johannes Nethen
Product Management
airable GmbH"

Hier sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden. Ich habe ein hochwertiges Produkt gekauft, dachte ich, um dann bei Inernetradio begrenhz zu sein - Zumal man nicht einmal eine eigene Stream-Adresse eingeben kann, was wohl früher mal geklappt haben soll. PS: X 35 wird hier genutzt

LG
Ich hatte das schon vor 2 Wochen an den Hersteller weiter gegeben. Es wird geprüft, ob zukünftig eine Zwischenauswahl angezeigt wird, wo die Qualität ausgewählt werden kann. Das bedeutet aber auch, das ich mind. 1x mehr klicken muß!
Seiten: 1 2