CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1681 / CD Rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal versucht mit der Fw 1681 ein CD Album zu Rippen. (Van Morrison / Latest Record Project Vol.1 (Doppel CD))
Einstellung steht steht auf "Automatisches Rippen"
Das Einlesen des 1.Tracks von CD 1 dauert verhältnismäßig lang und bricht dann kommentarlos bei ca. 85% ab. Danach wird eine Liste aller Tracks der CD angezeigt.
Keine Hinweise auf eine weitere Vorgehensweise, der Einlese Vorgang steht einfach.
Mit CD 2 aus diesem Album passiert das gleiche.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich wieder die Fw 1652 installiert.
Damit werden die CD aus o.g. Album anstandslos eingelesen und in die DB aufgenommen.

Huh

Abfragen über Gracenote funktionieren mit 1681 auch nicht. Obwohl mir eine Gültigkeit meiner Lizenz bis 2023 angezeigt wird, erfolgt keine Reaktion bei der Auswahl von Gracenote.

Sad
Ok. vielen Dank für die Info. Ich gebe das mal zur Prüfung weiter
Der Hersteller hat einen umfangreichen Test gemacht. Es kann weder ein Problem beim Rippen noch mit Gracenote festgestellt werden.
Ist für das Gerät überhaupt eine Gracenote Lizenz aktiviert?
(17.06.2021, 04:26 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Hersteller hat einen umfangreichen Test gemacht. Es kann weder ein Problem beim Rippen noch mit Gracenote festgestellt werden.
Ist für das Gerät überhaupt eine Gracenote Lizenz aktiviert?

Ich habe es, wie oben beschrieben, mehrfach erfolglos mit der Fw 1681 versucht. Ich habe auch extra das Album mit angegeben. Vielleicht liegt es an diesem speziellen Album?

Natürlich ist meine Gracenote Lizenz aktiviert, genau wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe
[img][Bild: 41442124ke.jpg][/img]
Hallo
Bei mir funktioniert alles habe bis jetzt keine Probleme festgestellt nur die APP könnte besser sein
Heute mal wieder versucht eine CD einzulesen, mit folgendem Ergebnis:

Bei Bedienung via Fernbedienung wird der Inhalt der CD als Liste dargestellt. Kein automatisches Einlesen (ja, ist im Setup aktiviert)
Auf Auswahl im Menu: Titel einlesen / ganze CD einlesen, erfolgt keine Reaktion. 
Bei Bedienung via App:
[img][Bild: 41561320zg.jpg][/img]

"Der Hersteller hat einen umfangreichen Test gemacht. Es kann weder ein Problem beim Rippen noch mit Gracenote festgestellt werden."
Da muss bei dem umfangreichen Test des Herstellers wohl etwas durchgerutscht sein. 
Eventuell ist auch einfach nur die CD das Problem? Tritt das bei allen CD's auf?
(09.07.2021, 03:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Eventuell ist auch einfach nur die CD das Problem? Tritt das bei allen CD's auf?

Ich habe mittlerweile mehrere CD, 10 Stück, bei denen das Problem auftritt. Keine davon ist mechanisch beschädigt. Alle lassen sich ganz normal abspielen. 
Eine grundsätzliche Ähnlichkeit der betroffenen CD kann ich nicht erkennen, alles dabei: Alt, neu, Sampler, Klassik, Pop.

Wenn ich überlege das ich das Gerät jetzt schon ein halbes Jahr habe und mich immer noch mit solchen Problemen herumärgern muss.
Bluetooth (Senden und Empfangen) funktioniert auch immer noch nicht.

Ich bin ratlos und enttäuscht.
heißt das aber, das du auch CD's hast, die funktionieren? Kann ich aus dem Satz nicht klar erkennen.
Ja ich habe auch CD's die funktionieren. 99% davon habe ich jedoch mit der FW R1652 eingelesen. Bei einigen funktioniert das Einlesen mit der FW R1681 auch.