CocktailAudio Forum

Normale Version: Track Sortierung in der Music X App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin & Forum

Ich suche in der App die Einstellung, die die Tracks eines Albums nach der Track-Nummer sortiert. Die Sortierung und damit die Abspielreihenfolge scheint nach Ziffern und Alphabet zu erfolgen. Dies erzeugt gerade bei Klassischen Werken, wenn die Track-Titel nicht schon mit 1, 2, 3, ... versehen sind, grandioses Durcheinander. - Verwende ich die Web-App (d.h. per Browser), stimmt die Track-Reihenfolge beim Abspielen. -

Getestet habe ich die Music X App mit iPhone und iPad sowohl am N15, N15D und X14.

D.h. die Music X App sollte die Track-Nummer beachten und danach abspielen.

Vielen Dank für Rat und Hilfe

mit besten Grüßen

Paul K.
Sort auf der Fernbedienung löst dein Problem.
Hallo Roland

Vielen Dank für den Hinweis, aber SORT auf der Fernsteuerung sortiert entweder alphabetisch von A->Z oder von Z->A oder nach der zeitlichen Reihenfolge des Einlesens der Alben.
Darum geht es nicht, es geht um die Reihenfolge der Tracks innerhalb eines Albums. Konkret: Bruckner, Symphonie Nr.4:
Track 1: Bewegt, nicht zu schnell
Track 2: Andante, quasi allegretto
Track 3: Scherzo, Bewegt
Track 4: Finale. Bewegt, doch nicht zu schnell

Starte ich das Album über das Webinterface, wird Track 1, dann Track 2, dann Track 3, dann Track 4 gespielt.
Starte ich das Album über Music X App, wird zuerst Track 2, dann Track 1, dann Track 4, dann Track 3 gespielt. D.h. nach dem Alphabet, was kompletter Unsinn ist.

Das kann mit SORT auf der Fernsteuerung nicht gelöst werden. Beim N15D habe ich gar keine Fernsteuerung, aber da zeigt sich das gleiche Phänomen.

Aber vielleicht habe ich da ja was übersehen. So kann ich natürlich die Music X App nicht verwenden, sondern bin - auch beim N15D auf das Web Interface angewiesen. (Bei über 16,000 Alben fange ich nicht an, die Tracks neu zu nummerieren.)

mit besten Grüßen

Paul
Hallo Roland

Es ist nicht SORT, das auf der Music X App die Lösung bringt. Aber Du hattest bei mir noch etwas anderes angetriggert:

Die Lösung ist:

1. Das Album in der Music X App aktivieren.
2. Über "Sortieren" die richtige Reihenfolge bestimmen innerhalb des Albums
3. Dann "Alle auswählen" aktivieren.
4. Dann "Löschen & Abspielen" aktivieren

Ohne "Alle auswählen" wird immer wieder die alphabetische Reihenfolge angewählt.

Das Ganze mag nicht gerade anwenderfreundlich sein, aber Dein Tipp hat mir doch weitergeholfen. Vielen Dank.

mit besten Grüßen

Paul