CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware 1679, alles durcheinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin verzweifelt.Ich habe am X14 die neue Firmware installiert.Jetzt sind Künstler,Alben,Songs und Cover völlig durcheinander.
Da stimmt garnichst mehr. Ich habe die MusicDB auch schon gelöscht und neu gescannt. Wieder das gleiche.2000 Alben bei denen falsche Künstler,Songs und Cover in den ID`s stehen .Sind flac und mp3 Dateien. In my music scheint alles zu stimmen.Nicht jedoch in der MusicDB.
Was bitte läuft da schief? Hätte ich doch nur die alte Firmware belassen-

Gruss
Christian
Hallo Namensvetter Tongue ,

dass die 1678 und 1679 Probleme mit der Datenbank haben, wurde in diesem Forum schon mehrfach erwähnt.

Aber ich frage mich, warum du nicht nicht gleich die 1681 aus diesem Bereich installiert hast:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid24950

Mit der 1681 habe ich (auf meinen N25) keine Probleme mit der Datenbank mehr.
Hallo Christian,

habe ich nicht gesehen.Werde ich gleich installieren.

Gruss und vielen Dank
Hallo,

in 1681 sind immer noch Fehler. z.B. werden die Alben 4 Foreigner und 4 Danzig zusammengeführt zu 4/verschiedenes. was natürlich unsinn ist.
Genauso bei best of Alben. Da ist noch viel zu verbessern. Ich installiere wieder die Firmware bis das richtig läuft.

Gruss
Christian
Das Problem mit der Zusammenführung bei gleichnamigen Albumtiteln tritt ja nur bei bei der Sortierung nach Albennamen auf.
Theoretisch klingt es logisch, wenn z.B. mehrfach dort der Name gleich ist, dass diese dann auch zusammengesetzt werden.
Zwei - oder mehrfach vorhandene Namen können ja nicht entsprechend einzeln angezeigt werden, wenn der Name gleich ist.
Ich habe "zum Glück" nur das Problem mit "Best Of" Alben, da konnte ich mit Hinteranstellung des Interpreten beim Albumtitel doppelte Albennamen umgehen.
Das das mit Foreigner - 4 und Danzig - 4 so nicht geht, ist auch klar.
Ich habe die Installation von 1679 durchgeführt und bin dann zu 1530 zurückgekehrt. Ich habe hier bereits einige Berichte erstellt. Da das Downgrade einfach war, obwohl ich versprochen hatte, kein Upgrade durchzuführen, entschied ich mich, die Version 1681 auf X14 zu installieren. Ich nutze den Deckungsdienst viel und er funktioniert auf 1530 nicht mehr.
Es gibt viele Fortschritte gegenüber der Version von 1679, aber es ist noch ein langer Weg. Ich habe das Gefühl, dass sie ein großes Durcheinander angerichtet haben.
Das Update zwischen „My Music“ und MUSIC DB ist behoben. Es gibt jedoch noch einige Probleme. Gleiche Albumnamen werden nicht einzeln angezeigt (z. B. „Greatest Hits“ oder „The Best of“); Das Gerät schaltet sich nach einiger Zeit aus, auch wenn die Option deaktiviert ist; Das Webinterface wurde beendet. Ich konnte einen Tag-Editor auf dem Desktop verwenden, aber es ist nicht dasselbe; Das Durchsuchen eines beliebigen Albums im Ordner „Meine Musik“ ist eine undankbare Aufgabe. Es gibt keine Optionen zum Sortieren von Alben und Alben, die aus der vorherigen Version stammen, werden mit einer Nummer davor sortiert, während die aktuellen dies nicht tun; MusicXNeo ist schrecklich. Für diejenigen, die viele Alben haben, funktioniert es nicht gut.
Zusammenfassend: Ich schlage vor, dass Sie den 1530-Versions-Cover-Service reparieren und nur mit diesem Hit eine neue Version zur Verfügung stellen. Vergessen Sie die anderen Änderungen in Music DB. Alles, was darüber hinausgeht, scheint weit davon entfernt, einen Erfolg zu erzielen.
Ich gehe zurück zu Version 1530.
Die 1679 hatte ein Problem. Die 1681 sollte funktionieren.
Leider nicht. Version 1681 ist noch lange nicht akzeptabel. Auch die Suche nach dem Deckungsdienst ist nicht gut. Sieht aus, als wäre bei der Suche etwas manipuliert worden und sie findet fast nichts. Die anderen Probleme wurden bereits im vorherigen Beitrag gemeldet.
Ich verstehe, dass es schwer ist, es allen recht zu machen, aber ich denke, an den Änderungen muss noch weiter gearbeitet werden.
Version 1530 ist noch besser.