CocktailAudio Forum

Normale Version: Ansichts-Optionen Wiedergabe nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
zuerst einmal ein dickes Lob an die Herren der Firma Noveltech, Ihr seid immer freundlich und, sehr hilfsbereit am Telefon auch wenn man öfters anruft .
Zur Vorgeschichte:
Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich bis jetzt ca 500 Cds gerippt habe, also ca 9000 Lieder. Der 'Vorgang ist immer der gleiche
Audiograbber Cd Namen und Interpret eingegeben, dann ist die Cd im Ordner auf der Festplatte. Das sieht ungefähr so aus: ACDC, BEE GEES,GIANT LIEP usw.
Wenn man auf die Cd klickt dann kommen alle Titel. ( Track 1 usw.)
Abgespielt wurde mit dem Winamp.

Letzte Woche habe ich mir einen Cocktailaudio gekauft, weil mir das Gerät sehr zusagt.
Ich habe die externe Festplatt auf die interne Festplatte kopiert . copy to db hat nicht funktioniert.
Jetzt lassen sich leider nicht alle Cds in die Datenbank kopieren, das heißt
ein paar funktionieren ein paar nicht, nur weiss ich nicht welche.
Wenn ich zB. ACDC mit rot markiere - dann Befehl: copy zu db dann startet zwar das Programm aber außer das die Zeit läuft passiert nichts.
Ich habe dann auch keinen Zugriff auf das Gerät mehr und muß den Strom abschalten und neu starten.
Öffne ich die CD ACDC und markiere nur die Songs rot - dann Befehl: Coby to db dann schreibt mir das Gerät " 12songs failed". Ich kann aber noch auf das Gerät zugreifen.
Andere Cds lassen sich wieder problemlos in die DB kopieren.

Öffne ich jetzt die DB Datenbank im Menü MUSIK DB dann habe ich nur noch die Titel
ZB 1 BEE GEES track1 aber es gibt keine Alben mehr.
Er schreibt mir dann Album unbekannt.

So jetzt habe ich aber im Browser noch meine interne Festplatte mit den ganzen Alben. Möchte ich die jetzt abspielen kann ich aber immer nur eine CD aufmachen und die dann abspielen.
Ich möchte aber, daß die Songs aller Cds im Zufallsmodus wiedergegeben werden zB Track 1 von ACDC dann Track5 von BEEGEES dann Track 9 von PINK FLOYD etc.etc.
Was muß ich da machen das das funktioniert.

Danke
Mahlzeit,

ich fang mal mit Deinem letzten Punkt an:

das Zauberwort heißt "Shuffle-Funktion", Du kannst zB. im Browsermodus ein ganzes Genre (od. mehrere) od. alle Alben (od. nur 1 oder einige) markieren, dann "Menü"-Taste, dann "Starte Wiedergabe, dann "Shuffle"-Taste, dann hast Du zB. Zufallswiedergabe über den ganzen ausgewählten Bereich.
Wichtig: im Setup>System>Play in Browser gibts noch die Option "Inkl. Unterordner", die muß evtl. angehakt sein.

Ansonsten: "RTFM" Idea .

Zur DB: die brauchst Du nicht, wenn Du extern gerippte Alben hören willst, dann bleibst Du auf dem CA im Browser-Modus.

Ansonsten: "RTFM" Idea .

(das Zauberwort hier heißt "Import in die DB", nix "copy 2 DB" und sowas).
Voraussetzung für alles: gutes Tagging, sonst großes Durcheinander Rolleyes.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät und

Grüße aus HH, Michael