CocktailAudio Forum

Normale Version: Song: Abspiel Fortschrittsanzeige stockt !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wertes Forum,

wieder muss ich etwas merkwürdiges berichten.

Die Fortschrittsanzeige am Display unten läuft nicht immer ganz kontinuierlich, gleichmäßig ab. Es kommt des öfteren vor, dass der Fortschritt kurz stehenbleibt bzw verzögert und dann kurz darauf schneller abläuft.

Das ist wirklich kein schöner Anblick. Man hat den Eindruck das hier versteckte Bugs vorhanden sind.
Dass man auch überall auf solche Fehler stoßen muss, woran man erkennt , dass nicht gerade oberste Sorgfalt, Priorität bei der Entwicklung gespielt hat.

Anscheinend sind solche Kleinigkeiten heutzutage nicht mehr wichtig. Der Kunde soll nicht so kleinlich sein. Hauptsache das Gerät funktioniert.

Schönen Gruß, Robert
Hallo,

zur Ergänzung zu dem vorher gehenden.

Die Fortschrittsanzeige stockt regelmäßig im letzten 1/4-tel.
Entweder liegt es an der Reaktionszeit vom Display oder an der Berechnung der Abspielzeit.

Ist auf jeden Fall nicht ganz in Ordnung.

Gruß, Robert
Mahlzeit,

hast Du "Gapless" an? Schalt mal aus. Und?

Zu Vorgängermodellen, in weiter zurückliegenden Beiträgen, wurden hier mal ähnliche Effekte beschrieben, die dann durch FW-Updates behoben wurden (da wurden dann glaub ich auch am Ende einige Sekunden des laufenden Songs gekappt).
(Oder Du hast evtl. ein durchwachsenes "Montagsgerät" erwischt Undecided ).

Grüße aus HH, Michael
Hallo audio-michi,

danke für Deinen Beitrag.


Zitat:hast Du "Gapless" an? Schalt mal aus. Und?
Ja, ich habe Gapless an. Ohne geht's nicht, da ich viele Audio-Dateien habe, die nur damit abspielbar sind. War auch eine wichtige Voraussetzung für die Kaufentscheidung.

Wenn ich Gapless ausschalte, sind immer 2sec. Pause innerhalb eines zusammen gehörenden Audio-Stücks. Das wäre nicht passabel.

Das Gerät, der N25, zeigt merkwürdige Verhaltensweisen, wenn man verschiedene Möglichkeiten probiert.
Manchmal stößt man auf positive Möglichkeiten, die im Handbuch gar nicht beschrieben sind, oft aber auch auf sehr merkwürdige Eigenarten die eine Handhabung geradezu unmöglich machen.

Über Gapless ist nicht viel beschrieben, deshalb kann man auch viel falsch machen, bei der Audio-Bearbeitung. Das kostet alles unwahrscheinlich viel Zeit, bis man einen Weg gefunden hat eine sichere Audio-Bearbeitung durchzuführen, die ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

So ist es auch bei anderen Funktionen.
Besitzer die das Gerät nur zum Abspielen von gekaufter Musik verwenden, sehen natürlich keine Probleme. Dazu brauche ich aber auch keinen cocktailAudio N25. Dazu ist ein gutes Einstiegsgerät auch bestens geeignet. Und man spart sich die Hälfte.

Deshalb mein Anspruch an den N25 qualitativ und mehr zu bieten. Das muss sich noch herausstellen.

Gruß, Robert

Nachtrag:

Eine Eigenart ist z.B. die "SEEK" Taste +15/-15 sec. Wenn ein Song schon über 15 sec. abspielt kann man zurück zum Anfang springen. Wenn der Song weniger als 15 sec. gespielt hat, ist es unmöglich mit der "SEEK" Taste zum Anfang zurück zu springen.
Schlecht programmierter Unsinn. Es muss eine Funktion geben mit der ich jeder Zeit zum Anfang zurückspringen kann, und das nicht nur in 15 sec. Schritten.

Wie ich auch schon einmal erwähnt habe, sollte auch die "Pause" Taste immer so lang eingerastet bleiben, bis man sie absichtlich wieder drückt. Leider löst sich die "Pause" Taste immer selbstständig, wenn man z. B. die Tasten "PREVIOUS"/"NEXT" drückt, vielleicht auch noch bei anderen Funktionen. Aber da meinem manche, das kann man so/so sehen. Das ist typisches Gerede von Leuten, die die "Pause" Taste gar nicht wirklich benötigen.
Ein Beispiel dazu wäre, wenn man etwas vor Zuhörerschaft vorspielt. Da ist unheimlich wichtig, dass eine "Pause" Taste immer permanent bleibt, bis sie wieder absichtlich gelöst wird. Sonst kann es passieren, dass das Gerät schon abspielt, obwohl man noch etwas zu einzurichten hat.
Könnt ihr das verstehen? Ich glaube das leuchtet jedem ein.
Moin,

Statt die Seek-Taste zu benutzen,einfach die Taste 0 drücken.
Hierduch fängt das Stück von vorne an zu spielen.
Die Tasten 1- 9 drücken das geht dann ( sollte so sein ) plus 10 %
bezogen auf die gesammte Spielzeit .
Gleich mal ausprobieren ,aber alle Angaben sind "Ohne Gewähr" ;-)

Ahoi !
Hallo Mike Man,


Zitat:Statt die Seek-Taste zu benutzen,einfach die Taste 0 drücken.
Hierduch fängt das Stück von vorne an zu spielen.
Die Tasten 1- 9 drücken das geht dann ( sollte so sein ) plus 10 %
bezogen auf die gesammte Spielzeit .
Danke für Deinen brauchbaren Beitrag.

Habe ich gleich ausprobiert und klappt auch. Ich wusste generell von der Möglichkeit in einem Song in 10%-Schritten zu springen, habe aber bei dieser Sache nicht daran gedacht.

Einschränkung:
Wenn die Pause Taste gedrückt ist geht es leider wieder nicht. Die Pause Taste stellt ein Problem im Zusammenhang mit anderen Funktionen dar. Hier darf sich digitale Technik von altbewährter analoger Technik unterscheiden. Ich war es bisher gewohnt, dass die Pause Taste nicht alles blockiert, sondern andere Funktionen wie, skip, rewind, fast-forward, und auch das Suchen und Auswählen in einer Liste zulässt. Das ist alles programmierbar, und dafür gibt es bei digitaler Technik keine Ausrede - außer wenn man es absichtlich nicht zulässt, was aber unsinnig wäre.

Schönen Grüß, Robert